LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

WEG-Reform 2020 – Alle relevanten Änderungen im Überblick

04.03.2021, 13:00 - 14:30 Uhr

Webinar

Inhalt:

Mit dem Inkrafttreten des Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetzes (WEMoG) am 1. Dezember 2020 hat das Wohnungseigentumsgesetz (WEG) grundlegende Änderungen erfahren. Waren viele Probleme des alten Rechts einer Lösung durch die Rechtsprechung zugeführt worden, werden neue virulent werden.

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die wesentlichen Auswirkungen der Reform auf das materielle und prozessuale Recht.

 

Der Referent: Alexander C. Blankenstein - Rechtsanwalt in Düsseldorf und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Seit der Kanzleigründung im Jahr 1997 stellt das Immobilienrecht und hier insbesondere das Wohnungseigentumsrecht den Tätigkeitsschwerpunkt dar. Er ist Fachbuchautor (u. a. "WEG-Reform 2020", "WEG-Reform 2007", "Wohnungseigentumsrecht für Verwalter", "Lexikon Wohnungseigentum"), Autor zahlreicher Aufsätze und Beiträge zu immobilienrechtlichen Themen sowie Referent von und bei immobilienrechtlichen Seminaren und Veranstaltungen.

 

Bewerbungs- / Anmeldefrist:

02.03.2021


Veranstaltet von:

Schweitzer Fachinformationen München


Kontakt:

Alexandra Leitner

Leitung Fachbuchhandlung am Lenbachplatz 

 

Schweitzer Fachinformationen

Lenbachplatz 1 l 80333 München

Tel: +49 89 55134-155 l Fax: +49 89 55134-153

A.Leitner@schweitzer-online.de


Weitere Veranstaltungen:

Veranstaltungsübersicht