LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Urlaubsrecht in Zeiten der Corona-Pandemie und im Umfeld der aktuellen Rechtsprechung des BAG

08.07.2020, 16:00 - 18:00 Uhr

Webinar

Die Corona-Pandemie stellt das Arbeitsrecht vor vielfältige Herausforderungen. Bislang noch wenig beachtet wurden die Auswirkungen des Lockdowns auf das Urlaubsrecht.


Durften Arbeitgeber einseitig Urlaub anordnen? Wie sieht es mit Betriebsferien aus? Wie verhalten sich Urlaub und Kurzarbeit zueinander? Die Beantwortung dieser Fragen fällt auch deshalb nicht leicht, da sich das Urlaubsrecht kurz vor Ausbruch der Pandemie schon ganz grundsätzlich im Umbruch befand. So hatte das BAG den Arbeitgeber verpflichtet, Arbeitnehmer*innen umfassend über deren Urlaubsansprüche zu informieren, aber auch neue Leitlinien zur Umrechnung des Urlaubs bei einer Veränderung des Arbeitszeitvolumens verabschiedet.

 

Das Webinar stellt die wichtigsten Grundsätze des Corona-Urlaubsrechts vor.

 

Teilnahmegebühr: Die Teilnahme an diesem Webinar kostet 149,- EUR zzgl. MwSt.

Zertifizierung: Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung über 2h gem. §15 FAO. Die nachgewiesenen Stunden der Online-Fortbildung mit Anwesenheitskontrolle werden von den Kammern vollumfänglich und unbegrenzt anerkannt.

Bewerbungs- / Anmeldefrist:

08.07.2020


Veranstaltet von:

Verlag Dr. Otto Schmidt


Kontakt:

Anmelde-Hotline:

0221 - 93738-656
live@otto-schmidt.de


Zielgruppe(n):
Berufsträger

Weitere Veranstaltungen:

Veranstaltungsübersicht