LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Kostenloses Webinar: Führungskraft allein zu Haus

09.06.2020, 15:30 - 17:00 Uhr

Webinar

So gelingt virtuelle Führung und Kommunikation aus dem Homeoffice

Schon längere Zeit ist das Thema Homeoffice in aller Munde. Doch getrieben durch die aktuelle Krisensituation und die damit verbundenen Anforderungen haben viele Unternehmen, Organisationen und Freiberufler ihre Arbeitsplätze von heute auf morgen tatsächlich in die eigenen vier Wände der Mitarbeiter verlagert.

Daraus ergeben sich Vorteile, aber es entstehen auch zahlreiche neue Herausforderungen. Neben organisatorischen, rechtlichen und zwischenmenschlichen Hürden stoßen vor allem Führungskräfte derzeit auf viele ungeklärte Fragen und fühlen sich dabei alleine gelassen: Wie steuere ich mich und meine Mitarbeiter ohne direkten Zugriff und ohne Kontrollverlust? Wie erzeuge ich Nähe in der räumlichen Distanz? Wie halte ich die Motivation hoch? Wie moderiere ich digitale Sessions und Meetings? Was ist bei der Technik zu beachten?

Mit diesem Webinar erhalten Sie schnell und praxisnah Antworten auf die wichtigsten Fragen. Wir vermitteln Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, die Führungskräfte und andere Verantwortliche bei der Arbeit und Führung aus dem Homeoffice beachten müssen.

Dieses Webinar richtet sich an alle Personen, die vom Homeoffice aus arbeiten und/oder führen, Führungskräfte, Geschäftsführer, Team-Leiter, Personalabteilungen. Die Teilnahme ist kostenlos!

Bewerbungs- / Anmeldefrist:

08.06.2020


Veranstaltet von:

Verlag Dr. Otto Schmidt KG


Kontakt:

Frau Anke Kochs hilft Ihnen gerne weiter!

Telefon: 0221-93738665
E-Mail: kochs@otto-schmidt.de


Zielgruppe(n):
Berufseinsteiger, Berufsträger, Mandanten

Weitere Veranstaltungen:

Veranstaltungsübersicht