LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Die 10. GWB-Novelle – ein Überblick über die wichtigsten Änderungen für U

23.02.2021, 15:30 - 16:30 Uhr

Webinar

Ende Januar ist die 10. GWB-Novelle in Kraft getreten. Diese bringt – neben der Anpassung des Kartellrechts an die fortschreitende Digitalisierung – eine Vielzahl an Neuerungen mit sich, die sowohl die tägliche Arbeit in Unternehmen als auch die Verbandsarbeit betreffen.

Welche Kriterien werden bei der Bußgeldbemessung vermehrt berücksichtigt? Was ist bei der Zusammenarbeit in Verbänden zu beachten? Wie stelle ich sicher, dass meine Mitarbeiter sowohl im Unternehmen als auch in der Verbandsarbeit die kartellrechtlichen Vorgaben einhalten? Und warum ist dies nun wichtiger als je zuvor?

Diese und viele weitere Fragen, wie beispielsweise:

  • Welchen besonderen Verhaltensvorgaben können marktmächtige (Digital-)Unternehmen unterliegen?
  • Weshalb können trotz Anhebung der Schwellenwerte letztlich doch deutlich mehr Transaktionen anmeldepflichtig sein als gedacht und was ist hierbei zu beachten?
  • Gibt es tatsächlich Erleichterungen für Kooperationen?
  • Und ist es nun leichter möglich einen kartellrechtlichen Schadensersatzanspruch durchzusetzen?

werden die Fieldfisher Anwälte Anita Malec, Catharina Richter und Raoul Schätzler in unserem Webinar zur 10. GWB-Novelle diskutieren.

Bewerbungs- / Anmeldefrist:

23.02.2021


Veranstaltet von:

Fieldfisher Germany


Kontakt:

Alexander Haghani

Head of Business Development & Marketing Germany

alexander.haghani@fieldfisher.com 


Weitere Veranstaltungen:

Veranstaltungsübersicht