AGB für den Digitalen Handel - Webinar

18.01.2022, 11:00 - 12:30 Uhr

Digitales Event

Unser neues Online-Seminar "AGB für den Digitalen Handel" gibt Hilfestellung beim Aufsetzen und bei der individuellen Anpassung von AGBs, sowohl im B-to-B als auch im B-to-C-Geschäft - inklusive ICC-Mustertexten für Teilnehmer:innen!

Diese Kenntnisse erlangen Sie im Webinar:

1. wie Websites grundsätzlich aufgebaut sein müssen, um Vorgaben des B2C- und B2B-Geschäfts beim Einsatz von AGBs zu erfüllen;
2. wie AGBs ausgestaltet sein sollten, um internationale Onlineverkäufe rechtssicher und vorteilhaft tätigen zu können;
2. ein wesentlicher Schwerpunkt liegt dabei auf dem in 2020 neu erstellten ICC Mustertext Online B2C AGB, der durch einen weiteren B2B-Mustertext ergänzt wird.

Referent dieses Seminars wird Prof. Dr. jur. Christoph Graf von Bernstorff sein.

Bewerbungs- / Anmeldefrist:

17.01.2022


Veranstaltet von:

ICC Germany


Kontakt:

Ihre Ansprechpartnerin für dieses Event ist Frau Nina Schmelzer:

Mail: nina.schmelzer@iccgermany.de

Tel.: +49 - (0)30 - 200 7363 – 40 


Weitere Veranstaltungen:

Veranstaltungsübersicht