LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

4. Wirtschaftsrechtstag – Unternehmens- und Vermögensnachfolge

14.11.2019, 13:45 - 17:30 Uhr

Hamm (Westfalen)

Am 14. November 2019 findet wieder der Wolter Hoppenberg Wirtschaftsrechtstag in Hamm statt. Das zentrale Thema der diesjährigen Veranstaltung ist die Unternehmens- und Vermögensnachfolge.

 

Eine Unternehmens- oder Vermögensnachfolge ist kein alltäglicher Vorgang. Vor allem Inhaber von mittelständischen Unternehmen stehen bei einem Generationswechsel oder einem Unternehmens(ver-)kauf vor großen Herausforderungen. Hierbei gibt es eine Vielzahl von Fragen zu beantworten:

 

Kann und sollte ich das Unternehmen überhaupt (ver-)kaufen? Sollte bei Streitigkeiten ein staatliches Gericht oder ein privates Schiedsgericht entscheiden? Soll ich mein Unternehmen in eine Stiftung einbringen? Sollte das Vermögen schon zu Lebzeiten oder auf den Todesfall übertragen werden? Welche Erbschaft- und Schenkungsteuer fällt an? Welche Besonderheiten gibt es bei Familienunternehmen? Wie kann ich Mitarbeiter beteiligen?

 

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung wird zu diesen Fragen Stellung genommen und ein praxisorientierter Ein- und Überblick zu den relevanten Bereichen der Unternehmens- und Vermögensnachfolge gegeben werden.

Bewerbungs- / Anmeldefrist:

01.11.2019


Veranstaltet von:

Wolter Hoppenberg Seminar GbR


Veranstaltungsort:

Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte
Partnerschaft mbB
Münsterstr. 1-3
59065 Hamm


Kontakt:

Wolter Hoppenberg Seminar GbR

Münsterstr. 1-3
59065 Hamm

Tel.: +49 2381 92122-0
Fax: +49 2381 92122-7001

seminar-gbr@wolter-hoppenberg.de


Zielgruppe(n):
Mandanten

Veranstaltungsübersicht