LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Vitali, 1. Semester
"Mit den Professoren bin ich besonders zufrieden."

LTO: Wie lief der Einstieg ins Studium?

Vitali: Ziemlich reibungslos, ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt.

LTO: Wie gut hast du Kontakt zu Deinen Kommilitonen gefunden?

Vitali: Mit dem Besuch diverser Veranstaltungen, von der Orientierungswoche am Anfang des Semesters bis hin zum abschließenden Juristen-Ball habe ich schnell eine Menge neue Leute kennengelernt und vor allem gute Freunde gefunden.

LTO: Was gefällt Dir an Deinem Studium bisher gut, was gefällt Dir nicht so gut?

Vitali: Im Prinzip gefällt mit hier alles. Mit den Professoren bin ich besonders zufrieden. Die Bibliothek ist leider immer sehr voll, aber ich lerne trotzdem am liebsten dort, da ich hier auf dem Campus einfach weniger abgelenkt bin als in Berlin, wo ich wohne.

LTO: Warum hast Du Dich für Potsdam entschieden und wurden Deine Erwartungen bisher erfüllt?

Vitali: Für die Uni Potsdam habe ich mich hauptsächlich deswegen entschieden, weil einige meiner Freunde schon länger hier studieren und sehr zufrieden sind.

zurück

Interview mit Lana

Interview mit Anastasia