Kachelmann-Prozess: Staatsanwaltschaft legt Revision ein

06.06.2011

Die Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann werden demnächst wohl den BGH beschäftigen. Wie am Montag bekannt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Mannheim Revision gegen den Freispruch eingelegt.

Das Mannheimer Landgericht hatte den 52-Jährigen am vergangenen Dienstag vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner Ex-Geliebten aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte in dem 44 Verhandlungstage andauernden Prozess eine Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten für Kachelmann gefordert.

Bereits am vergangenen Freitag war durchgedrungen, dass die Behörde Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen will. Der Südwestrundfunk hatte gemeldet, dass lediglich der formale Beschluss der Staatsanwaltschaft noch ausstehe.

dpa/age/LTO-Redaktion

 

Mehr auf LTO.de:

Kachelmann-Prozess: Am Ende nur Verlierer

Der Kachelmann-Prozess in den Medien: "Selbstverständlichkeiten wurden missachtet"

Die Staatsanwälte und der Fall Kachelmann: Ein Zerrbild wird verbreitet

Zitiervorschlag

Kachelmann-Prozess: Staatsanwaltschaft legt Revision ein . In: Legal Tribune Online, 06.06.2011 , https://www.lto.de/persistent/a_id/3448/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen