Kein Wahlrecht für Menschenaffen: Landtag weist Petition zurück

06.04.2013

Eine kuriose Petition zum Wahlrecht für Affen hat der saarländische Landtag zurückgewiesen: Ein Mann aus Berlin hatte die "grundsätzliche Wählbarkeit von Menschenaffen" gefordert.

 

Es sei kein parlamentarischer Handlungsbedarf ersichtlich, sagte die Ausschussvorsitzende Heike Kugler (Die Linke) am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Der Antragsteller sei bereits bekannt und habe zuvor schon eine Petition für "eine bessere Welt" eingereicht. Diesem Vorschlag habe der Ausschuss sogar zugestimmt, sagte Kugler. "Ein Gesetz können wir daraus aber nicht machen."

mbr/dpa/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Kein Wahlrecht für Menschenaffen: Landtag weist Petition zurück. In: Legal Tribune Online, 06.04.2013, http://www.lto.de/persistent/a_id/8470/ (abgerufen am: 23.02.2017)

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
Neuer Kommentar
TopJOBS
ta­len­tier­te Rechts­an­wäl­tin­nen und Rechts­an­wäl­te im Fach­be­reich Real Es­ta­te

Pinsent Masons, Mün­chen

Rechts­an­walt (m/w) - für das öf­f­ent­li­che Bau­recht -

Klemm & Partner, Ham­burg

be­ruf­s­er­fah­re­nen Rechts­an­walt (m/w) für den Be­reich Ar­beits­recht

Bird & Bird LLP, Mün­chen

Rechts­an­walt (m/w) für den Be­reich IT-Recht und Di­gi­ta­le Me­di­en

Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater, Köln

Rechts­an­walt (m/w) für den Be­reich Ge­werb­li­cher Rechts­schutz

Bird & Bird LLP, Mün­chen

Un­ter­neh­mens­ju­ris­ten mit Schwer­punkt Ver­trags­recht (m/w)

HYPE Softwaretechnik GmbH, Bonn

Rechts­an­wäl­te (w/m)

BLD Bach Langheid Dallmayr, Köln und 2 wei­te­re

Rechts­an­walt (m/w) für den Be­reich EU- & Kar­tell­recht

Bird & Bird LLP, Düs­sel­dorf

Rechts­an­walt (m/w) Schnitt­s­tel­le Steu­er­recht - Ge­sell­schafts­recht

P + P Pöllath + Partners, Mün­chen

Neueste Stellenangebote
Sach­be­ar­bei­ter (m/w) im Be­reich Ge­sell­schafts­recht Kon­zern
As­sis­tent (m/w) für den Zen­tral­be­reich In­tel­lec­tual Pro­per­ty
In­hou­se Con­sul­tant (m/w) Kauf­män­ni­sche Pro­jek­te
Sach­be­ar­bei­ter/in In­tel­lec­tual Pro­per­ty Ap­pro­ba­tio­nen (Pat­ent­we­sen, Mar­ken und Ge­sch­macks­mus­ter)
Steu­er­be­ra­ter/in
Mit­ar­bei­ter Re­ak­ti­ves Ri­si­ko­ma­na­ge­ment (m/w)
Re­gu­lato­ry Pro­jects As­so­cia­te (m/f)