OLG München : Ex-Siemens-Vorstand Ganswindt ab Januar vor Gericht

von dpa/hho/LTO-Redaktion

28.12.2010

In der Aufarbeitung des Siemens-Skandals muss sich nun erstmals auch ein ehemaliger Zentralvorstand des Elektrokonzerns vor Gericht verantworten. Die Hauptverhandlung gegen den 50-jährigen Thomas Ganswindt soll am 11. Januar beginnen, wie das Oberlandesgericht (OLG) München am Dienstag mitteilte.

Dem früheren Manager wird Steuerhinterziehung und eine vorsätzliche Verletzung der Aufsichtspflicht vorgeworfen. Ganswindt war von 2004 bis 2006 im damaligen Zentralvorstand des Elektrokonzerns für den Telekommunikationsbereich zuständig.

Zitiervorschlag

dpa/hho/LTO-Redaktion, OLG München : Ex-Siemens-Vorstand Ganswindt ab Januar vor Gericht . In: Legal Tribune Online, 28.12.2010 , https://www.lto.de/persistent/a_id/2234/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen