Kanzleien

Beiten Burkhardt berät MGPA

04.07.2011

Die Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt hat MGPA, ein unabhängiges Private-Equity-Beratungsunternehmen im Immobiliensektor, bei der Finanzierung des Erwerbs von 26 Einzelhandelsimmobilien von dem Gewerbe-Bestandshalter Develica Deutschland Limited beraten. Die Objekte werden im MGPA EuropeFund III gebündelt und erweitern das bestehende deutsche Einzelhandelsportfolio von MGPA.

Die Objekte liegen hauptsächlich im westlichen Teil Deutschlands, mit Fokus auf den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Das Portfolio bietet eine vermietbare Fläche von 41.200 qm bei einer Gesamtgrundstücksfläche von 127.700 qm. Es umfasst 21 Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte, davon elf Supermärkte, die unter anderem Edeka und Rewe vermietet sind, sowie zehn Discounter mit einer typischen Handelsfläche von jeweils 1.000 bis 2.000 qm. Die verbleibenden fünf Immobilien werden von Heimwerker-, Autozubehörhandel und Textileinzelhändlern genutzt. Das Portfolio ist zu 97 Prozent vermietet.

Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Für den MGPA Europe Fund III ist es bereits die zweite größere Transaktion in Deutschland binnen eines Jahres. Bereits im vergangenen Jahr hat Beiten Burkhardt das Private-Equity-Haus bei der Finanzierung des Erwerbs von 135 Einzelhandelsimmobilien von ALDI-Süd beraten.

age/LTO-Redaktion

 

Mehr auf LTO.de:

Kanzleien: Heuking Kühn Lüer Wojtek berät SIAG Schaaf Industrie Aktiengesellschaft

Syndikusanwälte: Kölner Anwaltverein kritisiert Ungleichbehandlung

Kanzleien: CMS Hasche Sigle erfolgreich im NBA-Basketball-Namens-Streit

DruckenSendenZitierenKommentieren

Zitiervorschlag

, Kanzleien: Beiten Burkhardt berät MGPA . In: Legal Tribune ONLINE, 04.07.2011, http://www.lto.de/persistant/a_id/3660/ (abgerufen am 22.05.2012)

Infos zum Zitiervorschlag



Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Wolters Kluwer Deutschland

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel

Kommentieren
22

Veranstaltungen und Seminare

22.05.2012 - 23.05.2012, Leipzigheute13. Kongress Neue Verwaltung

25.05.2012, MainzMainz Media Forum

11.06.2012 - 13.06.2012, BerlinSummer Academy State Aid

12.06.2012 - 13.06.2012, BrüsselEnforcement of EU-Animal Welfare Legislation

14.06.2012 - 16.06.2012, MünchenDeutscher Anwaltstag 2012

LTO-Quiz

© Rido - Fotolia.com

Was die Abkürzung AVB bedeutet, wissen Sie vielleicht noch, auch wenn Sie seit dem Examen das Versicherungsrecht eher ad acta gelegt haben. Aber was ist mit dem Begriff der Moral Hazards? Und wo ist das internationale Versicherungsrecht noch gleich geregelt? Testen Sie hier, ob Sie Ihr Staatsexamen heute noch bestehen würden!

Ihre Meinung

Hells Angels und Co. im Visier der Länder

Sollten Rockerclubs mit kriminellen Mitgliedern generell verboten werden?

Foto: Roberto Pfeil/dapd
Ja.

Ein Vereinsverbot wäre dann angemessen.

Nein.

Andere Vereine mit kriminellen Mitgliedern werden auch nicht verboten.

Egal.

Dazu habe ich keine Meinung.

Zum Ergebnis
Die LTO App - jetzt im iTunes Store

Artikel der Woche

Auch vor dem Kadi vorläufig gesiegt
DFB-Sportgericht bestätigt Fortuna-Aufstieg
Von: Ass. iur. Johannes Arnhold

Fortuna Düsseldorf steigt in die Bundesliga auf, Hertha BSC Berlin muss den Gang in Liga 2 antreten. Was auf dem Fußballplatz bereits vergangenen Dienstag entschieden wurde, hat am Montag  auch das DFB-Sportgericht in Frankfurt bestätigt. Obwohl Hertha in Berufung gehen will, wohl eher eine endgültige Entscheidung – auch wenn sie einen Aspekt nicht berücksichtigt, kommentiert Johannes Arnhold.

mehr

LTO-Newsletter

Das Wichtigste im Recht - einmal pro Woche kostenlos mit dem LTO-Redaltionsnewsletter

Ihre E-Mail-Adresse:

Rechtsgebiete: