Kanzleien
Beiten Burkhardt berät MGPA
04.07.2011
Die Objekte liegen hauptsächlich im westlichen Teil Deutschlands, mit Fokus auf den Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Das Portfolio bietet eine vermietbare Fläche von 41.200 qm bei einer Gesamtgrundstücksfläche von 127.700 qm. Es umfasst 21 Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte, davon elf Supermärkte, die unter anderem Edeka und Rewe vermietet sind, sowie zehn Discounter mit einer typischen Handelsfläche von jeweils 1.000 bis 2.000 qm. Die verbleibenden fünf Immobilien werden von Heimwerker-, Autozubehörhandel und Textileinzelhändlern genutzt. Das Portfolio ist zu 97 Prozent vermietet.
Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Für den MGPA Europe Fund III ist es bereits die zweite größere Transaktion in Deutschland binnen eines Jahres. Bereits im vergangenen Jahr hat Beiten Burkhardt das Private-Equity-Haus bei der Finanzierung des Erwerbs von 135 Einzelhandelsimmobilien von ALDI-Süd beraten.
age/LTO-Redaktion
Mehr auf LTO.de:
Kanzleien: Heuking Kühn Lüer Wojtek berät SIAG Schaaf Industrie Aktiengesellschaft
Syndikusanwälte: Kölner Anwaltverein kritisiert Ungleichbehandlung
Kanzleien: CMS Hasche Sigle erfolgreich im NBA-Basketball-Namens-Streit
Zitiervorschlag
, Kanzleien: Beiten Burkhardt berät MGPA . In: Legal Tribune ONLINE, 04.07.2011, http://www.lto.de/persistant/a_id/3660/ (abgerufen am 22.05.2012)
Infos zum ZitiervorschlagRechtsgebiete
TopJOBS der Woche
Neueste Stellenangebote
Meistgelesene Artikel
NRW verbietet RockerclubsKriminelle Kumpanei kostet die Vereinsfreiheit
Auch vor dem Kadi vorläufig gesiegtDFB-Sportgericht bestätigt Fortuna-Aufstieg
Zur Geschichte von § 175 StGBSpäte Wiedergutmachung für Schwule
Norbert Röttgens EntlassungWie die Kanzlerin sich eines Ministers entledigt
Geplante Verschärfung der VerbandsgeldbußeDeutschlands nächster Schritt zu einem Unternehmensstrafrecht?
Veranstaltungen und Seminare
22.05.2012 - 23.05.2012, Leipzigheute13. Kongress Neue Verwaltung
25.05.2012, MainzMainz Media Forum
11.06.2012 - 13.06.2012, BerlinSummer Academy State Aid
12.06.2012 - 13.06.2012, BrüsselEnforcement of EU-Animal Welfare Legislation
14.06.2012 - 16.06.2012, MünchenDeutscher Anwaltstag 2012
Ihre Meinung
Hells Angels und Co. im Visier der LänderSollten Rockerclubs mit kriminellen Mitgliedern generell verboten werden?
Ein Vereinsverbot wäre dann angemessen.
Andere Vereine mit kriminellen Mitgliedern werden auch nicht verboten.
Dazu habe ich keine Meinung.
Artikel der Woche
Auch vor dem Kadi vorläufig gesiegt
DFB-Sportgericht bestätigt Fortuna-Aufstieg
Fortuna Düsseldorf steigt in die Bundesliga auf, Hertha BSC Berlin muss den Gang in Liga 2 antreten. Was auf dem Fußballplatz bereits vergangenen Dienstag entschieden wurde, hat am Montag auch das DFB-Sportgericht in Frankfurt bestätigt. Obwohl Hertha in Berufung gehen will, wohl eher eine endgültige Entscheidung – auch wenn sie einen Aspekt nicht berücksichtigt, kommentiert Johannes Arnhold.
mehr






Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel
Kommentieren