AG Berlin-Tiergarten verhängt Bewährungsstrafe: Hund vor Wut aus dem Fenster geworfen

22.01.2013

Weil sie ihren Hund nach einem Streit mit ihrem Freund vor Wut aus dem Fenster geworfen hatte, ist eine 31-jährige Frau am Dienstag vom AG Berlin-Tiergarten zu sechs Monaten Haft mit Bewährung verurteilt worden.

Der Welpe starb. Das Amtsgericht (AG) ordnete außerdem 500 Euro Geldbuße an. Die Angestellte eines Sonnenstudios hatte zunächst behauptet, die Bulldogge sei selbst aus dem Fenster ihrer Wohnung in Berlin-Neukölln gestürzt. Bei der Polizei hatte die Berlinerin die Tat dann aber gestanden.

Eine Polizistin sagte aus, die Frau sei nach dem Streit mit ihrem Freund ganz aufgelöst gewesen. Es seien Wut und Rache gewesen, denn der Mann habe ihr den Welpen geschenkt. "Deswegen musste der Hund dran glauben", urteilte auch das Gericht.

dpa/plö/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

AG Berlin-Tiergarten verhängt Bewährungsstrafe: Hund vor Wut aus dem Fenster geworfen . In: Legal Tribune Online, 22.01.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/8017/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen