Anwaltswerbung in den USA: Schweine, Exp­lo­sionen, Vor­schlag­hämmer

Quasi das genaue Gegenteil vom Casino-Video ist dieses Machwerk aus dem Hause Definitive Television. Es zeigt die – wohl absichtlich – bis ins Unerträgliche überzeichnete Karikatur eines "Asiaten", der mittels Greenscreen vor einem Tempel positioniert wurde und die Dienste von McCutcheon & Hammer im gerichtlichen Kampf gegen eine Versicherung anpreist.

Der Clip erhielt ausgesprochen negative Resonanz, weil er nicht nur als unlustig, sondern auf Grund seiner klischeebeladenen Darstellung von Asiaten auch als rassistisch wahrgenommen wurde. Die "beworbene" Kanzlei distanziert sich öffentlich von dem Video und behauptet, es nie in Auftrag gegeben zu haben – die Produzenten leugnen das. So oder so: zum Abgewöhnen.

Zitiervorschlag

Constantin Baron van Lijnden, Anwaltswerbung in den USA: Schweine, Explosionen, Vorschlaghämmer . In: Legal Tribune Online, 22.02.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11009/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen