Steinbeck und Partner: Neue Kanzlei für Ver­si­che­rungs­recht

12.01.2016

In Düsseldorf und Köln startet mit Steinbeck und Partner eine Kanzlei, die sich auf die Beratung von Versicherern spezialisiert. Die Gründungspartner Kerstin Jeske und René Steinbeck leiteten zuletzt den Düsseldorfer Standort von Johannsen.

 

Kerstin Jeske und Dr. René Steinbeck gehen gemeinsam mit dem Kölner Rechtsanwalt Hauke Flamming in neuer Einheit an den Start.

Steinbeck und Partner will auf allen Gebieten des Versicherungsrechts sowie im Haftpflichtbereich beraten und vertreten. Schwerpunkte liegen in den Sparten Unfallversicherung, Lebensversicherung, private Krankenversicherung, Sachversicherung, technische Versicherungen, Kraftfahrtversicherung und Vermittlerhaftung sowie betriebliche Altersversorgung.

Kerstin Jeske (44) ist Rechtsanwältin und Steuerberaterin. Sie startete ihre Berufslaufbahn 1999 bei PwC in Düsseldorf und wechselte 2003 zur Ergo-Versicherungsgruppe. Anschließend war sie Partnerin bei BMS Rechtsanwälte. Seit 2013 leitete sie gemeinsam mit René Steinbeck für Johannsen Rechtsanwälte den neu eröffneten Standort Düsseldorf.

René Steinbeck (40) wechselte in 2010 von CMS Hasche Sigle zu Johannsen Rechtsanwälte und zeichnete dort für die Gründung und den Aufbau des Kölner Büros verantwortlich. Er war seit 2013 zugleich Co-Head des Düsseldorfer Büros.

Hauke Flamming (35) begann seine berufliche Laufbahn bei Bach Langheid & Dallmayr in Köln. Anschließend war er für den Axa-Konzern tätig, zunächst im Personenschadenmanagement, dann in der Konzernrechtsabteilung. Er wird das Kölner Büro von Steinbeck und Partner führen.

Insgesamt arbeiten fünf Rechtsanwälte für Steinbeck und Partner. Wie die Kanzlei mitteilt, ist mittelfristig ein Ausbau mit Standorten im Norden und Süden Deutschlands geplant.

Beteiligte Personen

Kerstin Jeske, Versicherungsrecht, Düsseldorf

Dr. René Steinbeck, Versicherungsrecht, Düsseldorf

Hauke Flamming LL.M., Versicherungsrecht, Köln

Angelika Bergen, Versicherungsrecht, Köln

Quelle: Steinbeck und Partner

Zitiervorschlag

Steinbeck und Partner: Neue Kanzlei für Versicherungsrecht. In: Legal Tribune Online, 12.01.2016, http://www.lto.de/persistent/a_id/18111/ (abgerufen am: 26.05.2016)

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar