Schweibert Leßmann & Partner: Partn­er­zu­gang und neuer Standort

07.01.2019

Zum Jahreswechsel ist die bekannte Arbeitsrechtlerin Anja Mengel von Altenburg zu Schweibert Leßmann & Partner gewechselt. Die bislang nur in Frankfurt vertretene Spezialkanzlei eröffnet mit dem Zugang auch einen Standort in Berlin.

Prof. Dr. Anja Mengel war rund sieben Jahre für die Kanzlei Altenburg in Berlin tätig, sie berät Unternehmen im Arbeitsrecht und bei Compliance-Fragen und vertritt sie in Gerichtsverfahren.

Zum Januar wechselte Mengel nun zur Arbeitsrechtsboutique Schweibert Leßmann & Partner, sie wird für die Kanzlei einen neuen Standort in Berlin mit aufbauen. Auch der namensgebende Partner Dr. Jochen Leßmann werde künftig verstärkt in der Hauptstadt präsent sein, kündigt die Kanzlei an. Zum 1. Dezember 2018 war bereits Dr. Simone Kühnast als Counsel eingestiegen, sie kommt von der Wirtschaftskanzlei Lacore und ist ebenfalls im Berliner Büro tätig.

Schweibert Leßmann wurde 2012 von ehemaligen Arbeitsrechtlern von Freshfields Bruckhaus Deringer gegründet. 2015 stieß Nicole Engesser Means von Clifford Chance als Partnerin zur Sozietät, der Wechsel von Mengel ist der zweite Zugang auf Partnerebene für die Kanzlei. Mit Wirkung zum 1. Januar hat Schweibert Leßmann mit Dr. Christoph Herrmann außerdem erstmals einen Partner aus eigenen Reihen ernannt.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schweibert Leßmann & Partner: Partnerzugang und neuer Standort . In: Legal Tribune Online, 07.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33055/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen