München: Reed Smith holt Ols­wang-Team

29.03.2017

Reed Smith verstärkt ihr Münchner Büro mit einem IT/IP-Team von Olswang. Zum April wechselt der Partner Andreas Splittgerber mit zwei Associates.

Andreas Splittgerber

Dr. Andreas Splittgerber leitete die deutsche Technologie- und Datenschutzpraxis von Olswang. Er soll mit den Associates Christian Leuthner und Sven Schonhofen die bestehende IT-Praxis von Reed Smith um Partner Dr. Philipp Süss und Counsel Dr. Thomas Fischl ausbauen.

Der Ausbau im Bereich Datenschutz erfolge "strategisch perfekt vor Inkrafttreten der Datenschutzgrundreform", kommentiert Mark Melodia, Co-Chair der IP, Information and Innovation Group, die Personalie.

Splittgerber ist auf IT-Recht, Datenschutz, Internet- und Social-Media-Recht spezialisiert. Er gilt auch als "Pionier" bei der rechtlichen Bewertung neuer Technologien wie Industrie 4.0 oder Internet of Things. Zu seinem Mandantenkreis zählen große internationale Unternehmen auf Provider- und Kundenseite, aber auch lokale Unternehmen sowie Start-Ups. Christian Leuthner war Senior Associate im Team von Splittgerber, Sven Schonhofen arbeitete als Associate.

"Der Ausbau der Deutschland-Praxis ist ein strategisches Ziel von Reed Smith", sagt Dr. Stefan Kugler, Office Managing Partner des Münchener Büros über die Neuzugänge. Deutschland als größte Volkswirtschaft innerhalb Europas sei ein wichtiger Markt für viele Mandanten der Kanzlei.

Derzeit arbeiten rund 60 Rechtsanwälte für Reed Smith in Deutschland. Zuletzt hat sich die Kanzlei durch die Zugänge der Litigation- und Kartellrecht-Teams um den Prozessspezialist Francis Bellen und den Kartellrechtler Tilman Siebert verstärkt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Andreas Splittgerber

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Reed Smith

Zitiervorschlag

München: Reed Smith holt Olswang-Team . In: Legal Tribune Online, 29.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22496/ (abgerufen am: 27.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen