Preu Bohlig & Partner: Verstärkung für IP-Team in München

10.06.2014

Zum 1. Juli wird sich Alexander Harguth als Partner dem Münchner Standort von Preu Bohlig & Partner anschließen. Harguth kommt von McDermott Will & Emery, wo er in den letzten Jahren als Mitglied der deutschen Praxisgruppe Gewerblicher Rechtsschutz vor allem in der Beratung und Führung von Prozessen im Patentrecht tätig war.

Alexander Harguth

Seine Anwaltskarriere begann Dr. Alexander Harguth allerdings bei der renommierten IP-Kanzlei Bardehle Pagenberg, wo er – später auch als Partner – viele Erfahrungen in der Betreuung und Koordination komplexer, vor allem auch internationaler Patentverletzungsverfahren sammelte. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Arbeitnehmererfinder- und Geschmacksmusterrecht sowie im Geschäftsgeheimnisschutz. Harguth ist zudem als französischer Anwalt in Paris zugelassen.

Das Münchner Büro von Preu Bohlig & Partner verfügt über einen starken Schwerpunkt im Gewerblichen Rechtsschutz und der dazugehörigen Prozessführung. Spezialisiert ist der Standort dabei besonders auf Patentverletzungsstreitigkeiten in den technischen Bereichen. Partner Dr. Ludwig von Zumbusch sagt: "Die Verstärkung durch Herrn Dr. Harguth unterstreicht unsere Strategie, uns auch international immer breiter aufzustellen. Die intensiven Mandatsbeziehungen von Herrn Dr. Harguth vor allem in den USA, aber auch nach Frankreich, sind ein echter Gewinn für uns, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des kommenden Einheitlichen Patentgerichts."

Das Münchner IP-Team wächst mit dem Zugang von Harguth auf zehn Partner.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Preu Bohlig & Partner

Dr. Alexander Harguth, Gewerblicher Rechtsschutz, Partner, München

Dr. Ludwig von Zumbusch, Gewerblicher Rechtsschutz, Partner, München

Quelle: Preu Bohlig & Partner

Zitiervorschlag

Preu Bohlig & Partner: Verstärkung für IP-Team in München . In: Legal Tribune Online, 10.06.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12217/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen