Preu Bohlig & Partner: Neu­auf­stel­lung in Düs­sel­dorf

25.11.2015

Die IP-Kanzlei Preu Bohlig & Partner hat ein neues Team für das Büro in Düsseldorf formiert. Die Neuaufstellung war nötig geworden, nachdem die bisherigen IP-Partner des Standorts angekündigt hatten, sich Anfang 2016 selbstständig zu machen.

Die Leitung des Düsseldorfer Büros von Preu Bohlig & Partner werden die Partner Prof. Dr. Christian Donle (Büro Berlin) und Dr. Axel Oldekop (Büro München) übernehmen und ab Januar 2016 ihre Tätigkeit teilweise nach Düsseldorf verlagern.

Als weiterer Rechtsanwalt auf Partnerebene kommt im Januar 2016 außerdem Dr. Christian Kau hinzu. Kau war bislang für DLA Piper in Köln tätig; er berät deutsche und ausländische Mandanten aus verschiedenen Branchen auf allen Gebieten des technischen Gewerblichen Rechtsschutzes. Erfahrung hat er insbesondere bei grenzüberschreitenden Patentverletzungs- und anderen Rechtsstreitigkeiten mit technischem Hintergrund in den Bereichen Telekommunikation und Medizintechnik.

Das Düsseldorfer Team von Preu Bohlig & Partner wird weiterhin durch Martin Momtschilow und einem weiteren Associate ergänzt. Momtschilow ist seit 2011 bei Preu Bohlig & Partner in Düsseldorf im Gewerblichen Rechtsschutz mit Schwerpunkt Patentrecht tätig. Das Handels- und Gesellschaftsrecht besetzt Partner Albrecht Lutterbeck; der Bereich soll weiter ausgebaut werden.

Anfang November hatten Preu Bohlig und die IP-Partner des Düsseldorfer Standorts bekannt gegeben, ab Januar 2016 getrennte Wege gehen zu wollen. Als Gründe wurden "unterschiedliche Auffassung über die zukünftige strategische Ausrichtung der Kanzlei" und "zunehmende Interessenkollisionen bei Mandaten, etwa im Bereich der Telekommunikation" genannt. Die neue Kanzlei des IP-Teams firmiert künftig unter Kather Augenstein.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Prof. Dr. Christian Donle, IP, Berlin/Düsseldorf

Dr. Axel Oldekop, IP, München/Düsseldorf

Dr. Christian Kau, IP, Düsseldorf

Martin Momtschilow, IP, Düsseldorf

Albrecht Lutterbeck, Handels- und Gesellschaftsrecht, Düsseldorf

Quelle: Preu Bohlig & Partner

Zitiervorschlag

Preu Bohlig & Partner: Neuaufstellung in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 25.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17638/ (abgerufen am: 17.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen