Pohlmann & Company: Clifford-Partner Horst Schlemminger wechselt zur Compliance-Kanzlei

06.03.2014

Die auf Corporate, Compliance und Competition fokussierte Kanzlei und Unternehmensberatung Pohlmann & Company gewinnt den langjährigen Clifford Chance-Partner Horst Schlemminger. Der bekannte Umwelt- und Immobilienrechtler wechselt zum 1. Mai 2014.

 

Dr. Horst Schlemminger steigt bei Pohlmann & Company als Equity-Partner ein. Er wird aus dem im Februar 2014 eröffneten Münchener Büro der Sozietät tätig werden. Neben namhaften Industrieunternehmen berät Schlemminger Unternehmen der Immobilienwirtschaft und der öffentlichen Hand zu Risikomanagement- und Compliance-Themen einschließlich Umwelt-Compliance, Green Building, Umwelthaftung und Umweltmanagementsystemen.

Gründungspartner Dr. Andreas Pohlmann bezeichnet den Zugang Schlemmingers als "strategisch wichtigen Schritt in Richtung einer ganzheitlichen und funktionsübergreifenden Compliance-Beratung". "Gerade in den Bereichen Umwelt und Immobilien gilt es, Risikomanagement zu optimieren und Best-Practice-Standards zu setzen. Mit seinem lösungsorientierten Ansatz und seiner langjährigen praktischen Umsetzungserfahrung ist Horst Schlemminger die ideale Verstärkung für unsere Compliance- und Corporate-Praxis."

David Elshorst folgt als neuer Praxisgruppenleiter bei Clifford

"Mit Horst Schlemminger verlässt uns ein Partner, der über 25 Jahre seine Expertise und sein Engagement bei uns eingebracht hat. Die Sozietät hat davon stark profitiert, insbesondere als er sich vor einigen Jahren entschlossen hat, nach München zu wechseln um dort einen neuen Mandantenstamm für uns aufzubauen", sagte Cornelia Thaler, Leiterin des Bereichs Real Estate bei Clifford, zum Wechsel von Schlemminger. "Er hat sein Ausscheiden langfristig geplant und den damit verbundenen Generationenwechsel mit allen Real-Estate-Partnern abgestimmt", so Thaler weiter.

Die Leitung der Gruppe Umweltrecht und Öffentliches Recht bei Clifford in Deutschland hat David Elshorst übernommen. Neben zwei Anwälten in München umfasst die Gruppe sieben Anwälte in Frankfurt und ein fünfköpfiges Team in Düsseldorf. Mittelfristig will sich die Kanzlei in München wieder mit erfahrenen Juristen verstärken. Außerdem wollen Pohlmann & Company und Clifford Chance bei ausgesuchten Mandaten künftig stärker zusammenarbeiten.

Pohlmann & Company ist eine interdisziplinäre Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung mit dem Fokus auf Corporate, Compliance, Governance und Competition. An ihren Standorten in Frankfurt und München berät die Sozietät internationale und nationale Unternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand.

Beteiligte Personen

Pohlmann & Company

Dr. Horst Schlemminger, Umwelt-/Immobilienrecht, Partner, München

Dr. Andreas Pohlmann, Gründungspartner

 

Clifford Chance

Cornelia Thaler, Leiterin des Bereich Real Estate

David Elshorst, Leiter des Bereichs Umweltrecht und Öffentliches Recht

Quelle: Pohlmann & Company, Clifford Chance

Zitiervorschlag

Pohlmann & Company: Clifford-Partner Horst Schlemminger wechselt zur Compliance-Kanzlei. In: Legal Tribune Online, 06.03.2014, http://www.lto.de/persistent/a_id/11243/ (abgerufen am: 29.07.2016)

Infos zum Zitiervorschlag
Kommentare
    Keine Kommentare
Neuer Kommentar