Pinsent Masons: Ausbau in Düs­sel­dorfer mit Peter Christ

07.07.2016

Pinsent Masons baut das kürzlich eröffnete Büro in Düsseldorf mit Peter Christ weiter aus. Der Jurist ist auf die arbeitsrechtliche Beratung von Energie- und Life-Science-Unternehmen spezialisiert.

­Peter Christ

Dr. Peter Christ wechselt mit drei weiteren Rechtsanwälten von Clifford Chance. Weitere Beratungsschwerpunkte sind Compliance und der damit verbundene Arbeitnehmerdatenschutz. 

Christ wird die Arbeitsrechtspraxis von Pinsent Masons ausbauen und das Employment Team in Europa verstärken. Er hat mehr als zehnjährige Erfahrung in der Beratung von internationalen Life-Science- und Energieunternehmen.

Rainer Kreifels, Partner und Leiter der deutschen Praxis von Pinsent Masons, sagt: "Peters Ernennung zum Partner verdeutlicht unser anhaltendes Engagement zum strategischen Ausbau unserer internationalen Kapazitäten und ist eine wichtige Ergänzung unseres Teams in Düsseldorf. Seine Expertise führt die Kanzlei einen weiteren Schritt in Richtung eines umfassenden internationalen arbeitsrechtlichen Beratungsangebots. Seine langjährige Erfahrung bei der Beratung von Energie- und Life-Science-Unternehmen ergänzt das bestehende Team und stärkt deutlich unser Angebot der  zukunftsweisenden Rechtsberatung in den Bereichen Technologie, Life Science und Energie."
 
Peter Christ sagt: "Der Markt für arbeitsrechtliche Beratung in Deutschland ist sehr dynamisch und ich sehe großes Potenzial für Wachstum des sektorspezifischen Beratungsangebots von Pinsent Masons in Düsseldorf. Nach fast zwölf sehr erfolgreichen Jahren bei Clifford Chance freue ich mich überaus auf die vor mir liegende unternehmerische Herausforderung, gemeinsam mit meinen zukünftigen Kollegen das neue Büro von Pinsent Masons in Düsseldorf weiter aufzubauen."
 
Das Düsseldorfer Büro von Pinsent Masons wurde im Februar 2016 mit drei Energierechtspartnern um Büroleiter Dr. Thorsten Volz eröffnet. Seitdem kamen hinzu der M&A Experte Dr. Torsten Bergau sowie die Life Science und University Spezialistin Dr. Anke Empting. Nur vier Monate nach Eröffnung und nach Zugang des Teams um Peter Christ besteht das Team in Düsseldorf aus 20 Anwälten, davon sechs Partner.
 
Die gesamte deutsche Praxis von Pinsent Masons in München und Düsseldorf besteht damit derzeit aus ca. 70 Anwälten, einschließlich 22 Partner. Die Praxis konzentriert sich auf zukunftsweisende Rechtsberatung in den Bereichen Technologie, Life Science und Energie.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Pinsent Mason

Peter Christ, Partner, Employment, Düsseldorf

Rainer Kreifels, Partner, Leiter der deutschen Praxis

Dr. Thorsten Volz, Partner, Büroleiter Düsseldorf

Dr. Torsten Bergau, Partner, M&A, Düsseldorf

Dr. Anke Empting, Partner, Life Science / University, Düsseldorf

Quelle: Pinsent Mason

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Ausbau in Düsseldorfer mit Peter Christ . In: Legal Tribune Online, 07.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19921/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen