Notos: Zwei neue Partner für die IP-Kanzlei

14.02.2019

Eckart Haag und Daniel Hövel haben sich als Equity-Partner der Kanzlei Notos angeschlossen. Sie kommen von FPS Rechtsanwälte; mit ihnen wechselte ein Associate.

Eckart Haag (45) war seit 2003 für FPS Rechtsanwälte tätig, 2009 ist er dort zum Equity-Partner ernannt worden. Er berät im Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Patentrecht. Seine Schwerpunkte sind die Durchsetzung von Schutzrechten sowie die Verfolgung von Verletzungs- und Produktpirateriefällen, einschließlich zollrechtlicher Grenzbeschlagnahmefälle. 

Daniel Hövel (42) war seit 2015 Salary-Partner bei FPS, er arbeitete seit 2009 für die Kanzlei. Hövel berät im Recht des Geistigen Eigentums sowie im Handels- und Vertragsrecht, insbesondere bei der Gestaltung von Vertriebs- und Lizenzverträgen.

Hövel und Haag sind, wie nun erst bekannt wurde, bereits zum Januar als Equity-Partner bei Notos eingestiegen. Mit ihnen wechselte der Senior Associate Michael Forst (32).

Mit den Neuzugängen eröffnete Notos auch einen Standort in Frankfurt, der künftig als Hauptsitz fungieren soll. Bislang war die Kanzlei in Darmstadt und Berlin präsent. Die 2008 gegründete Sozietät ist auf die Bereiche IP/IT, Datenschutz, Handels- und Vertragsrecht sowie Prozessführung spezialisiert.

 ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Notos: Zwei neue Partner für die IP-Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 14.02.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33859/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen