Norton Rose Fulbright: Neu­zu­gänge in Frank­furt und Ham­burg

19.06.2017

Norton Rose Fulbright verstärkt sich mit zwei Of Counsel. Michael Wiedmann hat Mitte Juni im Frankfurter Büro begonnen, und ab Juli soll Christian Abel in Hamburg eine Insolvenz- und Restrukturierungsberatung aufbauen.

Michael Wiedmann war zuletzt Group Director Corporate Compliance bei der Metro AG in Düsseldorf, er ist bei Norton Rose Fulbright als Head of Compliance eingestiegen. In seinen mehr als 20 Jahren beim Metro-Konzern war er in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, unter anderem war er zehn Jahre General Counsel und Company Secretary der Konzerntochter Metro Cash & Carry International.

Bei Norton Rose Fulbright soll Wiedmann die Mandanten in allen Compliance-Bereichen beraten, einschließlich interner Untersuchungen und dem Aufbau bzw. der Überprüfung von Compliance-Systemen.

Der zweite neue Of Counsel Christian Abel kommt von der White & Case Insolvenz GbR, wo er zuletzt Local Partner im Hamburger Büro war. Er ist in der Insolvenzverwaltung, Insolvenzberatung sowie in der Restrukturierungsberatung tätig. Vor seiner anwaltlichen Tätigkeit arbeitete er acht Jahre für ein Kreditinstitut im Kreditrisiko- und Restrukturierungsmanagement als Handlungsbevollmächtigter.

Er soll vom Hamburger Standort aus die Insolvenz- und Restrukturierungsberatung bei Norton Rose Fulbright bundesweit aufbauen.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Norton Rose Fulbright

Zitiervorschlag

Norton Rose Fulbright: Neuzugänge in Frankfurt und Hamburg . In: Legal Tribune Online, 19.06.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23217/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen