McDermott Will & Emery: Neuer Partner für den Gewerb­li­chen Rechts­schutz

05.10.2016

Dr. Henrik Holzapfel verstärkt seit Oktober als Partner die deutsche Praxis der Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Emery.

Henrik Holzapfel

Holzapfel kommt von der Kölner Kanzlei Loschelder, dorthin war er Mitte 2014 von Gleiss Lutz gewechselt.

Holzapfel wird gemeinsam mit Kollegen an den anderen Standorten aus Düsseldorf heraus den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz ausbauen. Er hat Erfahrung in der strategischen Beratung und Prozessführung im Patentrecht und berät zu technischen Schutzrechten wie Gebrauchsmuster und ergänzende Schutzzertifikate für Arzneimittel, zur Lizensierung von Schutzrechten, zum Arbeitnehmererfinderrecht, zum Schutz von Know-how und zum Wettbewerbsrecht (UWG).

Der Leiter der deutschen Praxis und des Düsseldorfer Büros, Dr. Norbert Schulte, begrüßt den Einstieg Henrik Holzapfels: "Herr Dr. Holzapfel ist ein ausgezeichneter Experte auf dem Gebiet des Gewerblichen Rechtsschutzes und ermöglicht uns, unsere Mandanten in Spezialfragen noch umfassender zu beraten."

McDermott hatte zuletzt die Gesundheitspraxis in München durch eine weitere Partnerin erweitert, zudem kamen in München und Frankfurt jeweils ein Counsel in die Kanzlei.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

McDermott Will & Emery

Dr. Henrik Holzapfel

Dr. Norbert Schulte

Quelle: McDermott Will & Emery

Zitiervorschlag

McDermott Will & Emery: Neuer Partner für den Gewerblichen Rechtsschutz . In: Legal Tribune Online, 05.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20758/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen