Mayer Brown: Verstär­kung für die Banking- und Finance-­Praxis

20.07.2015

Mayer Brown baut ihre deutsche Banking- und Finance-Praxis aus: Alexander Behrens wechselt als Partner in das Frankfurter Büro der Kanzlei und wird dort den aufsichtsrechtlichen Bereich verstärken.

Alexander Behrens

Dr. Alexander Behrens (40) kommt von Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er seit mehr als acht Jahren tätig war, zuletzt als Principal Associate. Zu seinen Mandanten zählen deutsche und internationale Banken und Finanzdienstleister.

Seine Praxis umfasst zum einen die klassische aufsichtsrechtliche Beratung, zuletzt insbesondere zu Fragen der Eigenkapitalberechnung, der Ausgestaltung von Eigenkapitalinstrumenten, der EZB, der Sanierungs- und Abwicklungsplanung, des Risikomanagements, der Ausgestaltung von Vergütungssystemen und der Implementierung von MiFID II. Zum anderen ist er transaktionsbegleitend tätig, insbesondere im Kontext von M&A-Transaktionen von regulierten Unternehmen sowie bei NPL-Transaktionen. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung im Bereich von Internal Investigations im Finanzsektor.

Der Zugang von Behrens sei "ein weiterer wichtiger Teil der Wachstumsstrategie, die wir für die deutsche Praxis von Mayer Brown verfolgen", sagte Dr. Guido Zeppenfeld, Managing Partner Germany.

Beteiligte Personen

Dr. Alexander Behrens, Bank- und Bankaufsichtsrecht, Frankfurt

Quelle: Mayer Brown LLP

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Verstärkung für die Banking- und Finance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 20.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16291/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen