Mayer Brown: Universal-Investment und GPEP erwerben Fachmarktportfolio

16.07.2015

Die Universal-Investment-Gesellschaft mbH und die GPEP GmbH haben ein Portfolio von zehn Lidl Fachmärkten für einen Spezialfonds erworben.

Joachim Modlich

Mayer Brown hat die Universal-Investment-Gesellschaft mbH und GPEP GmbH beim Erwerb eines Portfolios von zehn Lidl Fachmärkten für einen Spezialfonds beraten.

Verkäufer der Objekte mit einer Gesamtmietfläche von rund 15.000 Quadratmetern war ein internationaler Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Discounter sind verteilt über das Bundesgebiet mit einem Schwerpunkt in Bayern und Baden-Württemberg.

Der von Universal-Investment für einen institutionellen Investor aufgelegte Spezialfonds investiert in innerstädtische Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Universal-Investment übernimmt nach der Auflegung und Strukturierung die Fondsadministration. Die GPEP GmbH verantwortet das Portfolio-, Property- & Assetmanagement.

Mayer Brown hatte GPEP und Universal-Investment bereits zuvor beim Erwerb eines Fachmarktportfolios mit zwölf Objekten beraten.

Beteiligte Personen

Mayer Brown für Universal-Investment-Gesellschaft mbH und GPEP GmbH

Dr. Joachim Modlich, Federführung, Partner, Immobilienrecht, Düsseldorf

Dr. Jürgen Streng, Counsel, Immobilienrecht, Düsseldorf

Anja Giesen, Senior Associate, Immobilienrecht, Düsseldorf

Dr. Ingo Kleutgens, Partner, Steuerrecht, Frankfurt

Cornelia Wiendl, Senior Associate, Steuerrecht, Frankfurt

Quelle: Mayer Brown LLP

Zitiervorschlag

Mayer Brown: Universal-Investment und GPEP erwerben Fachmarktportfolio . In: Legal Tribune Online, 16.07.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16229/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen