Mathys & Squire: Zweiter Partner für das Mün­chener Büro

16.10.2019

Mathys & Squire hat den Patentanwalt Andreas Wietzke als neuen Partner für den Standort in München gewonnen. Die IP-Kanzlei hat das Büro erst in diesem Sommer eröffnet.

Andreas Wietzke war zuletzt Partner bei Bals & Vogel. Er ist Patentanwalt mit den Schwerpunkten Software, Telekommunikation und Medizinprodukte. Seine berufliche Laufbahn begann Wietzke in der Patentabteilung des Konsumgüterherstellers Henkel.

Mit Wietzkes Zugang sind nun zwei Partner in dem Münchener Büro von Mathys & Squire tätig. Die britische IP-Kanzlei hat den Standort im Juli 2019 eröffnet und dazu ein Team um Dr. Gerold Fiesser geholt. Fiesser war Mitgründer der Kanzlei Herzog Fiesser & Partner Patentanwälte, die inzwischen als Altmann Stößel Dick Patentanwälte firmiert. Auch Fiesser war früher in der Patentabteilung von Henkel tätig.

Mathys & Squire hat mehrere Standorte in Großbritannien, in Kontinentaleuropa ist die Kanzlei neben München auch in Paris vertreten. Die Kanzlei nannte den anstehenden Brexit als Grund für die Büroeröffnung - eine Präsenz innerhalb der EU sei unerlässlich.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Mathys & Squire: Zweiter Partner für das Münchener Büro . In: Legal Tribune Online, 16.10.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38207/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen