Lutz Abel: Neuer Partner kommt von Luther

09.11.2016

Lutz Abel hat sich im Bereich IP/IT mit einem neuen Partner verstärkt: Seit Anfang November arbeitet André Schmidt am Hamburger Standort der Kanzlei.

André Schmidt

Man sei bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem weiteren Partner in den Bereichen IP und IT gwesen, teilt Lutz Abel mit. Nun konnte Dr. André Schmidt (37), zuletzt Senior Associate bei Luther, dafür gefunden werden.

Schmidt berät Unternehmen im IT-Vertragsrecht und Datenschutzrecht, insbesondere bei der Einführung von Digital Collaboration-, Big Data- und Cloud-Lösungen sowie beim Social Media Marketing.

Er bringt außerdem einschlägige Erfahrung beim Aufbau von unternehmensinternen Datenschutzorganisation mit und berät bei der Umsetzung der Vorgaben aus der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung. Im IP-Recht hat er bislang überwiegend im Wettbewerbs-, Urheber- und Markenrecht beraten. Als Partner im Hamburger Büro soll Schmidt die Praxis insbesondere im norddeutschen Raum weiter ausbauen.

Im Oktober dieses Jahres hatte Lutz Abel den Münchner Standort mit Dr. Nina Polt und Katharina Kendziur um zwei Partnerinnen im Bank- und Kapitalmarktrecht erweitert. Ferner wurde mit Julian Stahl, zuvor Kraus Sienz, ein Associate im Bereich Real Estate eingestellt. Derzeit arbeiten 50 Rechtsanwälte für die Kanzlei. 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. André Schmidt, IP/IT, Partner, Hamburg

Quelle: LUTZ | ABEL Rechtsanwalts GmbH

Zitiervorschlag

Lutz Abel: Neuer Partner kommt von Luther . In: Legal Tribune Online, 09.11.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21097/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen