Lutz Abel: Neuer Partner für das Stutt­garter Büro

14.01.2016

Lutz Abel gewinnt für ihr Stuttgarter Büro den Gesellschaftsrechtler Alexander Henne als neuen Partner. Er war zuletzt bei der Gesellschaftsrechtsboutique Kuhn Carl Norden Baum tätig.

Alexander Henne

Dr. Alexander Henne bildet mit dem Bau- und Immobilienrechtler Dr. Christoph Lichtenberg die neue Doppelspitze des Stuttgarter Standortes von Lutz Abel.

Henne war von 2010 bis 2013 bei Hengeler Mueller im Gesellschaftsrecht tätig, zuletzt als Senior Associate. Dann wechselte er zu der anerkannten Stuttgarter Gesellschaftsrechtsboutique Kuhn Carl Norden Baum. Bei Lutz Abel gehört er der Praxisgruppe Gesellschaftsrecht um den Gründungspartner Dr. Reinhard Lutz an und soll den weiteren Aufbau des Stuttgarter Büros vorantreiben.

Der Beratungsschwerpunkt von Alexander Henne liegt in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Gesellschafterstreitigkeiten, Corporate und Commercial Litigation, Handels- und Vertragsrecht sowie Unternehmensnachfolge.

Darüber hinaus verstärkt Prof. Dr. Judith Hauer als Of Counsel das Stuttgarter Büro. Hauer hat Expertise im Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht und Compliance und ist Strafverteidigerin nach § 138 StPO.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Alexander Henne, Gesellschaftsrecht, Partner, Stuttgart

Prof. Dr. Judith Hauer, Strafrecht, Of Counsel, Stuttgart

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material der LUTZ ABEL Rechtsanwalts GmbH

Zitiervorschlag

Lutz Abel: Neuer Partner für das Stuttgarter Büro . In: Legal Tribune Online, 14.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18142/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen