Luther: Neu­zu­gang in Düs­sel­dorf

17.01.2017

Seit Jahresanfang verstärkt Helmut Miernik das Düsseldorfer Real-Estate-Team der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft. Miernik war zuletzt Syndikusanwalt bei Bilfinger in Essen.

Dr. Helmut Miernik (Jahrgang 1963) steigt im Counsel-Status bei Luther ein, er soll sowohl im privaten Bau- und Architektenrecht als auch im Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrecht beraten.

Miernik war seit 2004 Syndikusanwalt der Bilfinger SE (zuvor Bilfinger Berger), davor arbeitete er zwei Jahre als Rechtsanwalt für die Düsseldorfer Kanzlei Rotthege Wassermann Partner. Von 1996 bis 2002 war er Partner in der Kanzlei Heiermann Franke Knipp in Berlin, wo er u.a. die Deutsche Bahn beim Bau des Berliner Hauptbahnhofs und bei anderen Infrastrukturmaßnahmen begleitet hat.

Wie Achim Meier, Leiter des Beratungsfeldes Immobilien- und Immobilienwirtschaftsrecht bei Luther, sagt, hat die Kanzlei in den vergangenen Jahren massiv im Bereich der baubegleitenden Rechtsberatung expandiert. Mit Mierniks Zugang verstärkt die Kanzlei dieses Segment nun weiter. "Insbesondere seine umfassende Kenntnis aus seiner Tätigkeit für einen der führenden Generalunternehmer in Deutschland ist für unsere Projekte sehr wertvoll", so Meier.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Helmut Miernik, Immobilienwirtschaftsrecht, Counsel, Düsseldorf

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Luther

Zitiervorschlag

Luther: Neuzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 17.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21797/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen