Luther: Neuer Partner in Berlin

06.06.2017

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft verstärkt ihr Berliner Büro mit dem bekannten Bau- und Architektenrechtler Christian Zanner. Er kommt gemeinsam mit Daniel Wegener, der bei Luther Counsel wird, von Wollmann & Partner.

Prof. Christian Zanner (55) ist zum 1. Juni als Partner bei Luther in Berlin eingestiegen, mit ihm wechselte der 39-jährige Daniel Wegener. Die beiden haben bereits bei Wollmann & Partner, einer auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei in Berlin, zusammengearbeitet.

Zanner ist seit 1993 Rechtsanwalt und arbeitete zunächst für die Baurechtskanzlei HFK Rechtsanwälte, unter anderem als Leiter des Berliner Büros. 2010 trat er in die Partnerschaft der Sozietät Wollmann & Partner ein. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind das private Bau- und Architektenrecht einschließlich der Bauvergabe. Zu seinen Mandanten zählen große Bauunternehmen, Grundstückseigentümer und Investoren sowie Architekten und Projektentwickler, aber auch die öffentliche Hand mit ihren Unternehmen sowie Verbände der Immobilienwirtschaft.

Neben seiner Anwaltstätigkeit lehrt Zanner an verschiedenen Universitäten im privaten Baurecht und ist Vorsitzender des Deutschen Baurechtstages. Der Zugang von Zanner sei ein "großer Gewinn in einem höchst dynamischen Immobilienmarkt", sagt Prof. Dr. Robert von Steinau-Steinrück, Leiter des Berliner Luther-Standortes.

Der neue Counsel bei Luther, Daniel Wegener, ist seit 2006 als Rechtsanwalt tätig, seit 2010 war er bei Wollmann & Partner angestellt. Er berät Baukonzerne, mittelständische Bauunternehmen, Architekten, Ingenieure und Projektsteuerer sowie Bauträger im Bau- und Architektenrecht. Ein weiterer Schwerpunkt ist die projektbegleitende Beratung bei der Durchführung komplexer Bauvorhaben.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Luther Rechtsanwaltsgesellschaft

Zitiervorschlag

Luther: Neuer Partner in Berlin . In: Legal Tribune Online, 06.06.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23111/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen