Lindenpartners: Neuer Partner kommt von Taylor Wes­sing

05.04.2019

Die Berliner Wirtschaftskanzlei Lindenpartners hat sich mit dem Steuerrechtler Thomas Wisniewski verstärkt. Er war zuvor rund zwölf Jahre für Taylor Wessing tätig.

Thomas Wisniewski

Thomas Wisniewski (54) war seit 2007 Partner im Steuerrecht bei Taylor Wessing. Davor arbeitete er zwei Jahre für Graf von Westphalen, und von 1999 bis 2005 war er für Clifford Chance tätig. Aus dieser Zeit kennt Wisniewski auch die Lindenpartners-Gründungspartner Dr. Thomas Asmus und Dr. Detlef Haritz - letzterer ist inzwischen jedoch nicht mehr Partner der Kanzlei: Asmus, Haritz und Wisniewski bildeten von 2000 bis 2005 das Steuerteam des Berliner Büros von Clifford Chance.

"Wir freuen uns, Thomas Wisniewski wieder bei uns zu haben", sagt Asmus. Die Steuerrechtspraxis bei Lindenpartners wachse mit anspruchsvollen Themen, etwa mit Streitigkeiten im Zusammenhang mit Cum/Ex- und Cum/Cum-Geschäften, tokenisierten Wertpapieremissionen und grenzüberschreitenden Investitionen. Wisniewski, der auf steuerrechtliche Begleitung von Immobilieninvestments, M&A Tax sowie Umwandlungen spezialisiert ist, werde "eine große Bereicherung sein".

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Lindenpartners: Neuer Partner kommt von Taylor Wessing . In: Legal Tribune Online, 05.04.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/34763/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen