King & Wood Mallesons: Neuer Partner für Frank­furt

07.03.2016

Seit 1. März ist Rudolf Haas neuer Partner im Frankfurter Büro von King & Wood Mallesons. Der Kapitalmarktrechtler soll dort das Corporate-Team verstärken.

Rudolf Haas war seit 15 Jahren als Partner bei Latham & Watkins tätig. Er gilt als erfahrener Kapitalmarktrechtler und soll King & Wood Mallesons bei dem Auf- und Ausbau des Kapitalmarktbereichs in Deutschland und international unterstützen.

Haas berät in den Bereichen Debt Capital Markets (DCM) und Equity Capital Markets (ECM), einschließlich grenzüberschreitender Mandate und High-Yield Transaktionen. Darüber hinaus hat er einen langjährigen Track-Record bei öffentlichen Übernahmen, häufig im Zusammenhang mit chinesischen Inbound-Investitionen. Der derzeitige Fokus seiner Tätigkeit liegt auf der Begleitung von Anleiheemissionen deutscher und anderer europäischer Emittenten.

Haas solle gemeinsam mit dem Münchner Partner Hilger von Livonius und dem Londoner Partner Bart Capeci die europäische Präsenz der Kanzlei in den Bereichen DCM und ECM verstärken, sagt Dr. Michael Cziesla, Co-Managing Partner bei King & Wood Mallesons in Frankfurt.

King & Wood Mallesons hat in den vergangenen 18 Monaten europaweit und im Nahen Osten insgesamt 21 Partner gewonnen, unter anderem den Brüsseler Corporate Partner Anthony van der Hauwaert und Londoner Kapitalmarktrechtler Bart Capeci sowie die Londoner Bank- und Finanzrechtspartnerin Lorraine Vaz.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Rudolf Haas, Kapitalmarktrecht, Partner, Frankfurt

Quelle: King & Wood Mallesons

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: Neuer Partner für Frankfurt . In: Legal Tribune Online, 07.03.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18696/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen