King & Wood Mallesons: Steu­er­rechtler Markus Hill kehrt zurück

07.02.2018

Der Steuerrechtler Markus Hill wechselt in das Frankfurter Büro von King & Wood Mallesons. Er gehörte der Kanzlei früher schon an, war aber vor gut einem Jahr zu McDermott Will & Emery gewechselt.

Markus Hill schließt sich der KWM Europe Rechtsanwaltsgesellschaft als Partner an. Sein Schwerpunkt liegt auf der steuerlichen Begleitung von Transaktionen, insbesondere der Strukturierung von Private-Equity-Transaktionen. Seine Mandanten sind hauptsächlich Private-Equity-Fonds und andere Finanzinvestoren.

Hill ist der fünfte Partner-Zugang innerhalb weniger Monate für King & Wood Mallesons (KWM). Der europäische Arm der internationalen Sozietät war Ende 2016 in eine finanzielle Schieflage geraten. Eine Rekapitalisierung kam nicht zustande, auch eine Fusion scheiterte. Anfang 2017 stellte KWM deshalb einen Insolvenzantrag für ihre europäischen Büros. Damit einhergehend wurde der Standort in München aufgegeben, die Kanzlei blieb lediglich mit einem kleinen Team in Frankfurt in Deutschland präsent.

In den vergangenen Monaten stockte der Frankfurter Standort seine Partnerriege wieder auf: Es kamen die M&A- und Private-Equity-Anwälte Dr. Michael Roos und Markus Herz, der Finanzierungs- und Restrukturierungsexperte Daniel Ehret sowie der auf die Beratung von M&A-Transaktionen mit China-Bezug spezialisierte Partner Hui Zhao.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

King & Wood Mallesons: Steuerrechtler Markus Hill kehrt zurück . In: Legal Tribune Online, 07.02.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26929/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen