Jones Day: Zugang für die Kar­tell­rechts­praxis

27.07.2017

Jones Day baut die Kartellrechtspraxis aus: Jürgen Beninca wechselt von Morgan Lewis in das Frankfurter Büro der Kanzlei. 

Mit Dr. Jürgen Beninca (50) stößt ein erfahrener Anwalt zu dem aus drei deutschen Partnern bestehenden Kartellrechtsteam von Jones Day. Er war seit 1998 bei Morgan Lewis tätig - seit 2003 als Partner und zuletzt Leiter der deutschen Kartellrechtspraxis.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Vertretung von Mandanten in Bußgeldverfahren vor den deutschen und europäischen Kartellbehörden sowie in kartellrechtlichen Schadensersatzverfahren. Zudem betreut er Mandanten in Verfahren der europäischen und deutschen Fusionskontrolle und berät bei Internal Investigations und bei der Korruptionsbekämpfung. Er ergänzt insoweit die deutsche Compliance und Investigations-Praxis, die gerade erst durch den Zugang von Karin Holloch verstärkt wurde. Zuletzt vertrat der Kartellrechtler beispielsweise Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG im Verfahren "Konditionenvereinigung" vor dem OLG Düssseldorf.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Jürgen Beninca einen renommierten Experten, der gleichzeitig auch von seiner Persönlichkeit und seinen Teamplayerqualitäten her gut zu uns passt, gewinnen konnten. Der weitere Ausbau unserer Kartellrechtspraxis ist eines unserer strategisch wichtigsten Ziele. Wir gehen davon aus, dass dieser Markt auch langfristig stark weiter wachsen wird, unter anderem deswegen, weil die Kartellrechtsbehörden weltweit mit immer strenger werdenden Maßstäben und immer schärfer werdenden Sanktionen vorgehen", kommentiert Ansgar Rempp, Partner-in-Charge Deutschland, den Zugang.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Jones Day

Dr Jürgen Beninca, Partner, Kartellrecht, Frankfurt

Ansgar Rempp, Partner-in-Charge, Deutschland

Quelle: Jones Day

Zitiervorschlag

Jones Day: Zugang für die Kartellrechtspraxis . In: Legal Tribune Online, 27.07.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23655/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen