Hogan Lovells: Bankhaus Metzler verkauft Stammsitz an Tishman Speyer

16.02.2015

Das Frankfurter Bankhaus Metzler hat seinen ehemaligen Stammsitz im zentralen Frankfurter Bankenviertel an den Projektentwickler Tishman Speyer verkauft. Hogan Lovells begleitete die Bank in rechtlichen Fragen.

Hinrich Thieme

Auf dem Grundstück soll ein neues Hochhaus entstehen, das die Frankfurter Skyline ergänzen wird. Das Bankhaus Metzler hatte seinen Stammsitz 2014 nach fast 200 Jahren verlassen und war in eigene Geschäftsräume in der Frankfurter Untermainanlage gezogen.

Dem Verkauf vorausgegangen war ein von Metzler Corporate Finance gesteuertes internationales Bieterverfahren, bei dem sich Tishman Speyer aufgrund seiner Kompetenz und Erfahrung bei anspruchsvollen Immobilienprojekten in Frankfurt durchsetzen konnte. 

Hogan Lovells hat unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Hinrich Thieme das Bankhaus Metzler umfassend bei allen immobilienwirtschaftsrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Hogan Lovells für Bankhaus Metzler

Dr. Hinrich Thieme, Federführung, Immobilienwirtschaftsrecht, Partner, Frankfurt

Siegrun Müller, Immobilienwirtschaftsrecht, Frankfurt

Quelle: Hogan Lovells

Zitiervorschlag

Hogan Lovells: Bankhaus Metzler verkauft Stammsitz an Tishman Speyer . In: Legal Tribune Online, 16.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14699/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen