Heuking Kühn Lüer Wojtek: Partn­er­zu­gänge in Mün­chen

12.07.2017

Thomas Jansen wechselt zum 20. Juli von DLA Piper zu Heuking. Er wird Equity-Partner im Münchner Büro. Mit ihm wechselt Britta Hinzpeter, die bei Heuking als Salaried Partner einsteigt.

Dr. Thomas Jansen (52) war seit 2004 Partner bei DLA Piper. Im Jahr 2007 gehörte er zum Startteam des Münchner Büros und leitete es bis September 2016. Zuvor arbeitete Jansen für Linklaters, seine Laufbahn als Anwalt hat er 1996 bei Oppenhoff & Rädler begonnen.

Jansen ist Technologie-Anwalt. Seine Mandanten stammen aus den Bereichen IT, Telekommunikation, Aerospace & Defence sowie Automotive und Manufacturing & Engineering bei Technologietransaktionen und -projekten. Jansen berät mit Schwerpunkt auf Outsourcing-Verträgen, Service Level Agreements, Softwareerstellungs- und Wartungsverträgen sowie F&E-Kooperationen, Joint Ventures, M&A-Transaktionen und Technologietransfers.

Britta Hinzpeter (40), die mit Jansen zu Heuking wechselt, war zuletzt Counsel bei DLA Piper in München, wo sie seit 2006 als Technologie-Anwältin tätig war. Sie hat ihren Schwerpunkt im Datenschutzrecht.

Mit Jansen und Hinzpeter schließe die Kanzlei in München eine Lücke im Bereich der technologiebezogenen Beratung, sagt der Leiter des Münchner Standorts Dr. Armin Freiherr von Grießenbeck. Erst zu Monatsbeginn hatte sich das Büro mit einem weiteren Zugang auf Partnerebene verstärkt: Es kam der Immobilienwirtschaftsrechtler Wolgang Stürzer.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Partnerzugänge in München . In: Legal Tribune Online, 12.07.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23436/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen