Heuking Kühn Lüer Wojtek: Frank­furter FPS-Team wech­selt zu Heu­king

08.11.2017

Der Steuerrechtler Uwe Hartmann wechselt zum Januar 2018 von FPS in das Frankfurter Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek. Er wird von Stephan Nikschick und Catrin Merten begleitet.

Dr. Uwe Hartmann ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Notar. Der 51-Jährige steigt als Equity Partner bei Heuking ein. Hartmann berät in allen Bereichen des nationalen und internationalen Steuerrechts, Schwerpunkte liegen in der steuerlichen sowie der zivil- und gesellschaftsrechtlichen Strukturierung von Fonds, Unternehmensumstrukturierungen, Unternehmensnachfolgen und M&A-Transaktionen.

Als Notar ist Hartmann vor allem im gesellschafts-, immobilien- und erbrechtlichen Bereich tätig. Bevor Hartmann zu FPS ging, war er von 2001 bis 2012 als Equity Partner bei Norton Rose (heute Norton Rose Fulbright) tätig.

Stephan Nikschick wird als Salaried Partner zu Heuking wechseln. Seine Schwerpunkte liegen in der prozessrechtlichen Vertretung von Kreditinstituten und Unternehmen im Handels-, Gesellschafts- und Insolvenzrecht. Catrin Merten steigt als Senior Associate bei Heuking ein.

Für Heuking bedeutet der Zugang des Teams eine Verstärkung im Gesellschafts- und Steuerrecht, außerdem verfügt die Kanzlei nun erstmals über ein Notariat in Frankfurt. Bislang sind nur im Berliner Büro Notare tätig.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Heuking Kühn Lüer Wojtek

Zitiervorschlag

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Frankfurter FPS-Team wechselt zu Heuking . In: Legal Tribune Online, 08.11.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25427/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen