Hengeler Mueller: Zwei neue Partner, ein neuer Counsel

25.11.2015

Hengeler Mueller nimmt zum 1. Januar 2016 Andreas Hoger und Thomas B. Paul in die Partnerschaft auf. Jörg Meinzenbach wird zum Counsel ernannt.

Dr. Andreas Hoger kam 2009 als Anwalt zu Hengeler Mueller und ist im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A tätig. Er beriet unter anderem IBM beim Erwerb des Geschäftsbereichs IT-Infrastruktur der Deutschen Lufthansa und GEA beim Verkauf eines Segments an von Triton beratene Fonds.

Dr. Thomas B. Paul ist seit 2008 bei Hengeler tätig, mit Schwerpunkten im Gesellschaftsrecht und im Bereich Dispute Resolution. In jüngerer Zeit beriet er unter anderem die Hella KGaA beim Börsengang und begleitete Talanx beim IPO sowie beim Zweitlisting an der Warschauer Börse. Im Bereich Dispute Resolution ist er in mehreren großen Kartellschadensersatzverfahren tätig, zum Beispiel in den Sammelklageverfahren Luftfracht und Bleichmittel, dort zuletzt vor dem EuGH.

Dr. Jörg Meinzenbach kam 2010 als Rechtsanwalt zu Hengeler Mueller und berät Mandanten vor allem im Bereich des Energierechts und damit zusammenhängend zu Fragen des Kartellrechts. Er beriet zuletzt TenneT zum Interkonnektor zwischen Norwegen und Deutschland (NordLink) sowie in behördlichen und gerichtlichen Grundsatzverfahren unter anderem zur Anbindung von Offshore-Windparks.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Andreas Hoger, Gesellschaftsrecht/M&A, Frankfurt

Dr. Thomas B. Paul, Gesellschaftsrecht/Dispute Resolution, Düsseldorf

Dr. Jörg Meinzenbach, Energierecht/Kartellrecht, Düsseldorf

Quelle: Hengeler Mueller

Zitiervorschlag

Hengeler Mueller: Zwei neue Partner, ein neuer Counsel . In: Legal Tribune Online, 25.11.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17652/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen