GSK Stockmann: Ver­stär­kung im Bereich Public Sektor

31.08.2017

GSK Stockmann bekommt personelle Verstärkung für die Praxis Öffentlicher Sektor: Der emeritierte Universitätsprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin, Ulrich Battis, stößt als Of Counsel ins Berliner Büro der Kanzlei.

Ulrich Battis

Nach dem Studium der Rechts- und Verwaltungswissenschaften promovierte Dr. Dr. h.c. Ulrich Battis 1969 in Münster und habilitierte 1974 an der Freien Universität Berlin. Nach Forschungs- und Lehrtätigkeiten an der Universität Hamburg und der Fernuniversität in Hagen - dort neun Jahre als Rektor - war er bis zu seiner Emeritierung 2011 Universitätsprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seither ist er als Rechtsanwalt tätig.

Battis ist Experte für europäische Raumentwicklung sowie Bau-, Planungs- und Umweltrecht. Zu seinen weiteren Schwerpunkten gehören das Verfassungsrecht, das Wissenschaftsrecht, das Öffentliches Dienstrecht und Fragen der Verwaltungsorganisation.

"Wir freuen uns, mit Professor Battis einen international anerkannten Rechtswissenschaftler mit einschlägiger Erfahrung in der Raumordnung und Stadtentwicklung zu gewinnen" sagt Dr. Mark Butt, Sprecher des Bereichs Public Sector bei GSK Stockmann. Dr. Jan Hennig, Partner im Berliner Büro von GSK, ergänzt: "Ulrich Battis rundet das Public-Sector-Team im Hauptstadtbüro auf ideale Weise ab. Mit ihm stärken wir unsere Beratung in den Bereichen Unternehmen und Liegenschaften der öffentlichen Hand, Projektentwicklung, regierungsnahe Beratung und öffentlich-rechtliche Compliance."

GSK hatte das Public Sector Team zuvor bereits Mitte 2014 mit Dr. Jan Hennig von Gleiss Lutz als Equity Partner zu GSK ausgebaut, im Mai 2015 folgte der Präsident des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung Dr. Jürgen Heyer als Of Counsel. Das Public Sector Team bei GSK umfasst mit Battis nun 25 Berufsträger.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

GSK Stockmann

Dr. Dr. h.c. Ulrich Battis , Of Counsel, Public Sektor, Berlin

Dr. Mark Butt, Sprecher Bereichs Public Sektor, Berlin

Dr. Jan Hennig, Partner, Berlin

Quelle: GSK Stockmann

Zitiervorschlag

GSK Stockmann: Verstärkung im Bereich Public Sektor . In: Legal Tribune Online, 31.08.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24245/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen