KMLZ: Grün­dung­s­partner Stefan Maunz steigt aus

16.10.2017

Stefan Maunz, Mitgründer und Co-Managing-Partner der Steuerrechtsboutique KMLZ, wird die Kanzlei Mitte nächsten Jahres verlassen. Der 43-jährige verlagert seinen Lebensmittelpunkt nach Kanada.

Stefan Maunz

KMLZ wurde 2006 von Prof. Dr. Thomas Küffner, Dr. Stefan Maunz, Ronny Langer und Prof. Dr. Oliver Zugmaier in München gegründet. Seit vielen Jahren gehört die Kanzlei zu den renommierten Steuerrechtsboutiquen in Deutschland. Derzeit arbeiten mehr als 35 Berufsträger von München und Düsseldorf aus für die Kanzlei, deren Schwerpunkte im Umsatzsteuer- und Zollrecht liegen.

Am Montag kündigte Maunz nun an, die Kanzlei Ende Juli 2018 zu verlassen. Maunz will seinen Lebensmittelpunkt nach Kanada verlagern und sich für die nächsten zwei Jahre aus dem Rechtsberatungsgeschäft zurückziehen. Seine Mandate wird er bis zum Frühjahr 2018 auf die verbleibenden Partner übertragen.

"Wir sind mehr als elf Jahre gemeinsam einen sehr aufregenden Weg gegangen, für den ich sehr dankbar bin. Ich habe aber erkannt, dass ich jetzt erst einmal etwas ganz anderes machen möchte", sagt Maunz. 

"Mit seiner Entscheidung, die Kanzlei zu verlassen und mit seiner Familie ins Ausland zu gehen, verlieren wir einen langjährigen und hochgeachteten Weggefährten", sagt Co-Managing-Partner Prof. Dr. Thomas Küffner. "Wir haben versucht, ihn umzustimmen, respektieren aber seinen Schritt und wünschen ihm dafür alles Gute."

Quelle: KMLZ

Zitiervorschlag

KMLZ: Gründungspartner Stefan Maunz steigt aus . In: Legal Tribune Online, 16.10.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/25045/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen