Görg: Neuer Arbeits­recht­partner für Ham­burg

01.09.2016

Zum 1. Oktober verstärkt sich das Hamburger Büro von Görg mit dem Arbeitsrechtler Burkhard Fabritius als neuen Partner. Er kommt von Flick Gocke Schaumburg; mit ihm wechselt der Associate Rolf-Alexander Markgraf.

Burkhardt Fabritius (45) wird nach seinem Eintritt bei Görg in Hamburg das dortige arbeitsrechtliche Dezernat leiten. Derzeit gibt es keinen Arbeitsrechtspartner an dem Standort.

Fabritius war seit September 2012 im Hamburger Büro von Flick Gocke Schaumburg mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialversicherungsrecht tätig, seit Januar 2015 als Assoziierter Partner. Zuvor war er bei Esche Schümann Commichau sowie als Richter am Sozialgericht beschäftigt. Fabritius berät in allen individual- und kollektivrechtlichen Aspekten des Arbeitsrechts.

Bei Flick Gocke war Fabritius überwiegend mit der arbeitsrechtlichen Umstrukturierung von Unternehmen sowie mit der arbeitsrechtlichen Beratung von Unternehmenskäufen befasst. Seine Schwerpunkte lagen im Betriebsverfassungsrecht, im Betriebsrentenrecht sowie im unternehmensrelevanten Sozialversicherungsrecht.

Zusammen mit Fabritius wechselt als Associate Rolf-Alexander Markgraf (35), der seit Juni 2015 bei Flick Gocke Schaumburg als Rechtsanwalt im Arbeits- und Arbeitsstrafrecht tätig ist.

Dr. Marcus Richter, Leiter der Serviceline Arbeitsrecht bei Görg, bezeichnet die Neuzugänge als "einen gelungenen Schritt". Fabritius passe sowohl aufgrund seiner Tätigkeitsschwerpunkte als auch seiner guten Vernetzung vor Ort "wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu uns", sagt er.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Burkhard Fabritius, Arbeitsrecht, Partner, Hamburg

Rolf-Alexander Markgraf, Arbeitsrecht, Associate, Hamburg

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Neuer Arbeitsrechtpartner für Hamburg . In: Legal Tribune Online, 01.09.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20414/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen