Görg: Start für Arbeits­rechts­praxis in Mün­chen

19.06.2015

Zum 1. Juli 2015 wird Ulrich Fülbier von Orrick zu Görg wechseln. Er steigt als Assoziierter Partner ein und soll am Münchener Standort der Sozietät ein arbeitsrechtliches Dezernat aufbauen.

Ulrich Fülbier

Dr. Ulrich Fülbier (43) war als Counsel bei Orrick Herrington & Sutcliffe in München im Bereich Arbeitsrecht tätig. Zuvor hat er sechs Jahre bei der Sozietät Holme Roberts Owen Germany gearbeitet.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet neben der Prozessführung die Beratung zum Arbeitsrecht bei M&A-Transaktionen und Umstrukturierungen, die Führungskräfte-Beratung sowie die Gestaltung von Incentivierungsprogrammen. Er verfügt zudem über besondere Expertise im Bereich des Arbeitnehmerdatenschutzes sowie dem Schutz von geistigem Eigentum. Zu seinen Mandanten zählten zuletzt insbesondere Unternehmen aus der Online-, IT-, Unterhaltungs-, Mode-, Abfallverwertungs- und Maschinenbau-Industrie.

"Aufgrund der äußerst positiven Entwicklung unseres Münchner Standorts war der Aufbau eines dort verankerten arbeitsrechtlichen Dezernats überfällig", sagt Dr. Marcus Richter, Leiter der Serviceline Arbeitsrecht bei Görg. "Wir haben gleichwohl die nötige Ruhe bewahrt, um den passenden Anwalt für diese Aufgabe zu finden. Dies ist uns nun mit Dr. Fülbier, den wir schon seit langer Zeit kennen und schätzen, gelungen."

Fülbier bezeichnet den Aufbau der neuen Praxisgruppe für Görg in München als "eine berufliche Herausforderung", die er "sehr gerne angenommen habe". Kanzleiweit arbeiten insgesamt 18 Arbeitsrechtler bei Görg, die meisten davon in Köln. In München sind bislang noch keine Arbeitsrechtler präsent.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Ulrich Fülbier, Arbeitsrecht, München

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zitiervorschlag

Görg: Start für Arbeitsrechtspraxis in München . In: Legal Tribune Online, 19.06.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15916/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen