Gleiss Lutz: Tübinger Pro­fessor wird Of Counsel in Stutt­gart

04.10.2016

Zum Oktober wird Heinz-Dieter Assmann Of Counsel bei Gleiss Lutz in Stuttgart. Assmann ist derzeit Jura-Professor und Prorektor der Universität Tübingen.

Prof. Dr. Heinz-Dieter Assmann (65) ist seit 1986 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung und Rechtstheorie und seit Oktober 2009 Prorektor für Strukturangelegenheiten und Internationales an der Universität Tübingen. Das Amt des Prorektors und seine aktive Tätigkeit an der Juristischen Fakultät wird er zum 30. September 2016 beenden.

 "Mit Professor Assmann gewinnt Gleiss Lutz einen hoch angesehenen Rechtswissenschaftler", sagt Prof. Dr. Michael Arnold, Managing Partner bei Gleiss Lutz. Insbesondere mit seiner Expertise im Kapitalmarktrecht sei er eine wertvolle Bereicherung für die Sozietät, so Arnold weiter.

Assmann ist seit 1993 geschäftsführender Mitherausgeber der Zeitschrift "Die Aktiengesellschaft" sowie Mitherausgeber und Mitautor wichtiger Kommentare zum Kapitalmarktrecht in Gestalt des Wertpapierhandelsgesetzes, der Prospektgesetze WpPG und VermAnlG und des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes. Zudem ist er Mitherausgeber und Autor des Handbuchs des Kapitalanlagerechts.

Beteiligte Personen

Prof. Dr. Heinz-Dieter Assmann, Of Counsel, Stuttgart

Quelle: Gleiss Lutz

Zitiervorschlag

Gleiss Lutz: Tübinger Professor wird Of Counsel in Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 04.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20732/ (abgerufen am: 28.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen