Glade Michel Wirtz / De Brauw / Rechtsabteilung Haniel: Haniel kauft in Bel­gien zu

27.04.2015

Die Franz Haniel & Cie. GmbH übernimmt Bekaert Textiles von der Gamma Holding, einer gemeinsamen Holdinggesellschaft der beiden Investmentgesellschaften Gilde Buy Out Partners und Parcom Capital Management. Glade Michel Wirtz, De Brauw Blackstone Westbroek und die Haniel-Rechtsabteilung haben den Deal begleitet.

Bekaert Textiles mit Hauptsitz im belgischen Waregem ist der weltweit führenden Hersteller von Stoffen für den Bezug von Matratzen mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro im Jahr 2014. Für Haniel ist der Erwerb von Bekaert Textiles ein erster Schritt zur Diversifikation des bestehenden Portfolios.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zustimmung. Über die weiteren Details der Übernahme wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Haniel wurde bei der Transaktion durch die niederländische Sozietät De Brauw Blackstone Westbroek und Glade Michel Wirtz beraten. Die Berater der Verkäuferseite waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

De Brauw Blackstone Westbroek für Franz Haniel & Cie. GmbH

Paul Cronheim, Corporate, Partner

Heather Giannandrea, Corporate, Senior Associate

 

Glade Michel Wirtz für Franz Haniel & Cie. GmbH

Dr. Andreas Merkner, Corporate, Düsseldorf

 

Rechtsabteilung Franz Haniel & Cie. GmbH

Dr. Peter Herz

Dr. Thomas Bentler

Jochen Plass

Quelle: Glade Michel Wirtz

Zitiervorschlag

Glade Michel Wirtz / De Brauw / Rechtsabteilung Haniel: Haniel kauft in Belgien zu . In: Legal Tribune Online, 27.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15358/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen