GGV Grützmacher Gravert Viegener: Ver­stär­kung im Arbeits­recht

25.09.2017

Die deutsch-französische Kanzlei GGV bekommt Verstärkung für die Arbeitsrechtspraxis: Jens Jensen wechselt von Justem.

Zum 1. Oktober verstärkt Dr. Jens Jensen das Frankfurter Büro der deutsch-französischen Kanzlei GGV Grützmacher Gravert Viegener (GGV) als Of Counsel. Der Rechtsanwalt und Arbeitsrechtsexperte kommt von der Arbeitsrechtsboutique Justem in Frankfurt, für die er seit 2008 tätig war. Davor arbeitete Jensen im Tax-Department von Latham & Watkins.

Jensen ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Diplom Finanzwirt (FH). Er berät Arbeitgeber im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht sowie auf der Schnittstelle zum Steuerrecht. Er verfügt außerdem über Erfahrungen im Bereich Vergütungssysteme im Banken- und Finanzsektor.

Synergien mit Financial Services

Nach seinem Jurastudium an der Universität Hamburg und der University of British Columbia in Vancouver promovierte er am Lehrstuhl von Professor Frank Bayreuther an der Freien Universität Berlin zum Thema arbeitsvertragliche Entgeltflexibilisierung. Zudem war Jensen mehrere Jahre lang Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg im Bereich des Arbeitsrechts.

"Die dynamische Entwicklung bei GGV ist auffallend. Daher freue ich mich sehr darauf, in einem flexiblen Setup Teil der Praxisgruppe Arbeitsrecht von GGV zu sein. Insbesondere bei meinen Spezialisierungen im Bankarbeitsrecht und der Vergütungsregulatorik ergeben sich zudem zahlreiche Synergieeffekte mit dem Bereich Financial Services, der bei GGV stark wächst", sagt Jensen.

GGV ist eine 1974 gegründete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Avocats à la Cour mit Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und Paris. Die Kanzlei ist spezialisiert auf die Beratung im deutschfranzösischen Wirtschaftsverkehr, nationale und internationale Steuergestaltung, Immobilien und Gesellschaftsrecht.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Jens Jensen, Arbeitsrecht, Of Counsel, Frankfurt

Quelle: GGV

Zitiervorschlag

GGV Grützmacher Gravert Viegener: Verstärkung im Arbeitsrecht . In: Legal Tribune Online, 25.09.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24685/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen