Friedrich Graf von Westphalen & Partner : Neuer Partner kommt von Hogan Lovells

20.04.2015

Zum 1. Mai wechselt Jörn Zons als Partner in das Kölner Büro von Friedrich Graf von Westphalen & Partner. Zons war zuvor als Counsel bei Hogan Lovells in Düsseldorf tätig. Er ist der zweite Zugang von Hogan Lovells für FGvW&P, 2013 kam Arnt Göppert als Partner mit Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht und bei Immobilientransaktionen.

Jörn Zons

Die Schwerpunkte von Dr. Jörn Zons (44) liegen im Projektgeschäft und im Bereich Dispute Resolution. Er berät sowohl Auftraggeber, vielfach aus dem Energiesektor, als auch Auftragnehmer bei Infrastrukturprojekten, Offshore-Windprojekten und sonstigen komplexen Bau- und Anlagenbauprojekten.

Seine Tätigkeit umfasst die Projektstrukturierung, die Formulierung und Verhandlung der Projektverträge, das juristische Projektmanagement inklusive Claims-Management sowie die Erledigung projektbezogener und sonstiger Streitigkeiten in Gerichtsverfahren wie in nationalen und internationalen Schiedsgerichtsverfahren.

Zons soll bei Friedrich Graf von Westphalen & Partner eng mit Dr. Uwe Steingröver zusammenarbeiten und mit ihm den Bereich des Bau- und Anlagenbaus sowie der Streiterledigung ausbauen. "Wir erwarten dadurch eine noch höhere Schlagkraft in diesen Bereichen und zugleich Synergien mit dem produkthaftungsrechtlichen Praxis, die aus diesem Fokus den Maschinen- und Anlagenbau betreut", sagt Carsten Laschet, Geschäftsführender Partner in Köln.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dr. Jörn Zons, Bau/Anlagenbau/Dispute Resolution, Köln

Quelle: Friedrich Graf von Westphalen & Partner

Zitiervorschlag

Friedrich Graf von Westphalen & Partner : Neuer Partner kommt von Hogan Lovells . In: Legal Tribune Online, 20.04.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/15284/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen