Flick Gocke Schaumburg: Neun neue Partner, 13 Asso­zi­ierte Partner

08.01.2018

Flick Gocke Schaumburg hat zum 1. Januar 2018 neun Anwälte in die Partnerschaft aufgenommen. Zudem wurden 13 Juristen zu Assoziierten Partnern ernannt.

In die Equity-Partnerschaft sind gewechselt: Jan Bron, Andreas Erdbrügger, Michael Holtz, Christian Jehke, Markus Keuthen, Christian Kirchhain, Daniel Liebchen, Finn Lubberich, und Vassil Tcherveniachki.

Dr. Jan Bron (37) ist Steuerberater am Frankfurter Standort von Flick Gocke Schaumburg (FGS). Er ist spezialisiert auf die Unternehmens- und Vermögensnachfolge sowie die Strukturierung des betrieblichen und privaten Vermögens. Bron kam 2013 zur Kanzlei und wurde 2015 Assoziierter Partner.

Dr. Andreas Erdbrügger (44) ist als Rechtsanwalt und Steuerberater zugelassen und berät vor allem im Bereich Indirekte Steuern. Er ist seit 2013 im Berliner Büro von FGS tätig, seit 2014 als Assoziierter Partner.

Der Rechtsanwalt Dr. Michael Holtz (38) berät Familienunternehmen und Private Clients bei der Vermögens- und Nachfolgeplanung. Er kam 2007 zur Kanzlei und war seit 2014 Assoziierter Partner am Standort Bonn.   

Dr. Christian Jehke (40) ist Rechtsanwalt und Steuerberater und seit 2007 bei Flick Gocke Schaumburg in Berlin tätig, seit 2014 als Assoziierter Partner. Er ist spezialisiert auf den Bereich Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht.

Dr. Markus Keuthen (43) ist Rechtsanwalt und Steuerberater in Düsseldorf mit Schwerpunkt auf dem Unternehmens- und Konzernsteuerrecht. Er schloss sich 2009 der Kanzlei in Bonn an und wurde 2014 zum Assoziierten Partner ernannt.

Dr. Christian Kirchhain (43) berät als Rechtsanwalt im Bereich Besteuerung von Körperschaften des öffentlichen Rechts und Recht der steuerbefreiten Organisationen. Er ist seit 2007 für Flick Gocke Schaumburg in Bonn tätig, seit 2014 als Assoziierter Partner.

Der Steuerberater Dr. Daniel Liebchen (39) berät im Unternehmens- und Konzernsteuerrecht sowie im internationalen Steuerrecht. Er schloss sich im Jahr 2009 FGS an, ist an den Standorten Hamburg und Bonn tätig und wurde 2015 zum Assoziierten Partner ernannt.

Dr. Finn Lubberich (39) ist seit 2015 als Rechtsanwalt und Notar bei FGS in Frankfurt tätig. Neben seiner notariellen Tätigkeit begleitet er M&A-Transaktionen, Finanzierungen, Umstrukturierungen und Immobilientransaktionen. Er arbeitete zuvor für die Kanzleien Paul Hastings und Baker McKenzie.

Prof. Dr. Vassil Tcherveniachki (38) berät im nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht, Schwerpunkte sind Verrechnungspreise, grenzüberschreitende Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen. Der Steuerberater schloss sich 2009 der Kanzlei in Bonn an und wurde 2014 Assoziierter Partner.

Zu Assoziierten Partnern wurden ernannt Dr. Sven-Eric Bärsch, Dr. Christian Bochmann, Dr. Daniel Dreßler, Carolin Gottschling, Dr. Alexander Hasbach, Dr. Anja Herb, Dr. Andreas Höpfner, Dr. Susann Karnath, Jan König, Dr. Dietmar Lange, Dr. Bernhard Liekenbrock, Dr. Carsten Quilitzsch und Dr. Andreas Wirtz.

Damit zählt Flick Gocke Schaumburg 63 Equity-Partner und 57 Assoziierte Partner an den Standorten Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Flick Gocke Schaumburg: Neun neue Partner, 13 Assoziierte Partner . In: Legal Tribune Online, 08.01.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26345/ (abgerufen am: 16.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen