Chatham Partners: Neue Part­nerin kommt von DWF

09.05.2018

 

Die Energierechtlerin Carmen Schneider schließt sich der Hamburger Kanzlei Chatham Partners an. Sie war bislang Partnerin bei DWF Germany in Köln.

Carmen Schneider

Dr. Carmen Schneider war erst vor einem Jahr von Görg, wo sie Assoziierte Partnerin war, zu DWF Germany gewechselt. Dort leitete sie die Beratung des Energiesektors. Nun steigt sie zum Juni bei Chatham Partners in Hamburg ein, ebenfalls als Partnerin.

Die Kanzlei hat sich auf die Rechtsberatung bei Energie-, Infrastruktur- und Immobilienprojekten spezialisiert. Schneider verstärke Chatham Partners mit ihrer langjährigen Erfahrung mit Offshore-Windenergieprojekten und anderen komplexen Projektentwicklungen daher in einem Kernbereich, teilt die Kanzlei mit.

Zudem ergänze sie das Beratungsportfolio in den Bereichen Energiehandel und Energievertragsrecht: "Insbesondere die Beratung im Zusammenhang mit komplexen Stromlieferverträgen, sogenannten PPA’s, wird auch für unsere Mandanten immer wichtiger - schon deshalb macht dieser Schritt für uns Sinn", wird Felix Fischer, einer der Gründungspartner von Chatham Partners, in einer Mitteilung der Kanzlei zitiert.

Die Spezialkanzlei hat sich vor zwei Jahren um ein Team des früheren Freshfields-Partners Dr. Michael Schäfer gegründet. Im Januar 2017 stieß als erster Zugang auf Partnerebene der Wettbewerbs- und Kartellrechtler Dr. Marco Núñez Müller von Latham & Watkins dazu. Mit Schneiders Zugang beraten bei Chatham Partners 15 Anwälte, fünf davon sind Partner.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Chatham Partners: Neue Partnerin kommt von DWF . In: Legal Tribune Online, 09.05.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28533/ (abgerufen am: 27.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen