Bucerius CLP: Fresh­fields-Partner ver­stärkt das Füh­rungs­team

18.01.2017

Das Bucerius Center on the Legal Profession wird künftig von einem Direktorium geleitet. Dieses besteht aus Markus Hartung als geschäftsführendem Direktor und dem Freshfields-Partner Klaus-Stefan Hohenstatt.

Prof. Dr. Klaus-Stefan Hohenstatt war von 2010 bis 2016 Managing Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland und Österreich. In seine Amtszeit fiel der Start des Programms "Smart Balance", das seinerzeit in den Bereichen Recruitment, Diversity, Weiterbildung und flexibles Arbeiten im deutschen Kanzleimarkt neue Maßstäbe gesetzt hat und auch heute noch als besonders weitreichend gilt.

Im Bucerius Center on the Legal Profession (Bucerius CLP) will sich Hohenstatt schwerpunktmäßig mit dem Thema Human Resources und Leadership sowie der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und Geschäftsfelder von Kanzleien befassen.

Mit der Einrichtung eines Direktoriums verfolgt das Bucerius CLP das Ziel, das Center personell zu verstärken und das Beratungsangebot zu erweitern. "Wir haben mit dem Center noch viel vor", sagt Markus Hartung, der das Bucerius CLP seit seiner Gründung leitet. "Dass wir Klaus-Stefan Hohenstatt für das Bucerius CLP gewinnen konnten, freut uns besonders, weil er wie kein anderer für unsere Themen steht."

Das Bucerius CLP an der Bucerius Law School in Hamburg versteht sich als Ansprechpartner von wirtschaftsberatenden Kanzleien und Rechtsabteilungen bei Fragen zum Rechtsmarkt, zu Legal Trends und Innovationen sowie zu Management und Führung. Es hat mehrere Studien zu rechtsmarktbezogenen Themen veröffentlicht, zuletzt gemeinsam mit The Boston Consulting Group zur Digitalisierung des Rechtsmarkts.

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von Bucerius CLP

Zitiervorschlag

Bucerius CLP: Freshfields-Partner verstärkt das Führungsteam . In: Legal Tribune Online, 18.01.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/21815/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen