Bryan Cave: Ver­stär­kung für die IP-Praxis

28.03.2017

Bryan Cave baut ihre IP-Praxis in Deutschland aus. Der IP- und IT-Rechtler Dominik Weiß ist Mitte März als Counsel in das Hamburger Büro der Sozietät gewechselt.

Dominik Weiß

Dominik Weiß kommt von der Frankfurter Kanzlei Bock Legal, wo er Associated Partner war. Für das IP-Team von Bryan Cave ist es der zweite Zugang in diesem Jahr, nachdem Anfang März der Markenrechtler Dr. Andreas Hentschel seine Tätigkeit in Hamburg aufgenommen hatte.

"Geistiges Eigentum und IT-Themen spielen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen eine immer bedeutendere Rolle", sagt Eckart Budelmann, Managing Partner von Bryan Cave in Hamburg. Weiß soll bundesweit die Beratung im IP-Bereich leiten und eng mit der internationalen IP-Praxis der Kanzlei zusammenarbeiten.

Der IP- und IT-Rechtler hat seine Schwerpunkte in den Bereichen Marken- und Wettbewerbsrecht sowie im Designschutz. Zudem unterstützt er Mandanten bei der Anmeldung nationaler und internationaler Marken, hinzu kommt die transaktionsbegleitende IP-Beratung. Daneben berät Weiß seine Mandanten bei der rechtssicheren Gestaltung von Online-Shops und sonstigen Webauftritten, bei der Lizenzierung und dem Vertrieb von Software sowie bei der rechtlichen Begleitung von IT-Projekten.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Dominik Weiß, Gewerblicher Rechtsschutz, Counsel, Hamburg

Quelle: Bryan Cave

Zitiervorschlag

Bryan Cave: Verstärkung für die IP-Praxis . In: Legal Tribune Online, 28.03.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22494/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen